Rabatte während der Ausbildung zum Automobilkaufmann?

3 Antworten

Hallo, ich habe vor vielen vielen Jahren eine Ausbildung zur Automobilkauffrau bei Ford gemacht, damals bekam ich einen Vorführwagen und bei schönem Wetter übers we auch schon mal ein Cabrio von der Mietwagenabteilung...aber wie das bei deinem Betrieb ist weiß natürlich keiner. Normalerweise sind die Betriebe aber schon daran interessiert dass Ihr Verkäufer auch ein entsprechendes Auto fährt ;-)

Zakha
Fragesteller

Wow das ist nicht schlecht...bekamst du den Wagen als du festangestellt warst oder noch während der Ausbildung??

Also einen gesetzlichen anspruch hast du nicht jedoch kannst du bei deiner firma anfragen ob die soetwas haben. viele firmen geben das angestellten und azubis

Zakha
Fragesteller

naja gesetzlich war mir das klar =(...aber ich weiß nicht...so einfach fragen kommt auch ziemlich aufdringlich und frech rüber oder nicht??