R7 7800x3D + 4070ti "Zukunftssicher"?

3 Antworten

Ja die 12GB VRAM sind mMn zu wenig, besonders angesichts des Preises

Wie schauts denn mit AMD aus? Ne RX 7900XT mit 20GB gibts oft unter 800€, wenn Raytracing keine so große Rolle spielt ist die im Schnitt sogar ein Stück schneller als die 4070Ti

Gleiches gilt für die RX 7900XTX, gibts unter 1000€. Ohne RT ein stückchen schneller als die 4080

Wenn du das Geld hast würde ich die 4090 nehmen dann hast du lange Zeit ruhe

alle Karten aus der 40xx Serie sind komplett am Arsch was Preisleistung angeht

Der Prozessor ist aber auf jedenfall zukunftssicher

Wie wäre denn die Überlegung für eine RX 7900XT

Ich würde ein 3070 gebraucht holen und bei der 50 Serie die 5060 tGrafikkarte kaufen da sie wahrscheinlich mehr vram haben wird.