Quizduell?

2 Antworten

Die Frage hieß doch anders? Auf dem Bild steht das sie im 19 Jahrhundert gegründet wurde …und das ist Bahai…

die Antwort ist richtig

Das Bahaitum (auch Bahaismus oder Bahai-Religion) ist eine weltweit verbreitete und universale Religion, die von BahāʾullāhMitte des 19. Jahrhunderts gegründet wurde. Bahāʾullāh ruft dazu auf, die Erde als „nur ein Land und alle Menschen [als] seine Bürger“ zu betrachten.

Geht tatsächlich nicht. Die älteste Religion kann dann nicht Bahai sein. Was sagt Google dazu?