5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Trullalla56. 🎼🎶❤️

Wenn man sich den Text verinnerlicht, bereitet einem dieser Song eine Gänsehaut.

Queen ist sowieso nicht wegzudenken, einfach nur einzigartig.......🎼🎶🎵 und Bohemian Rhapsodi ist weltweit ein Unikat.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎵🎵🎶🎵🎶🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎵

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤️🎼🎶

Trullalla56 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 13:38

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩😁😁😁😁😁😁😁

Ich finde Queen generell sehr toll. Deinen rausgesuchten Song mag ich auch und finde ihn auch sehr emotional. Queen hat aber natürlich noch viele weitere tolle Songs. Ich denke gerade an "Friends Will Be Friends", "Killer Queen" und "Hammer To Fall".

Trullalla56 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 18:47

Das war nur ein Beispiel von vielen guten Liedern von Queen

Mietzel237  17.12.2024, 19:15
@Trullalla56

Ja, ich weiß schon. Für einen Song muss man sich ja letztendlich entscheiden und bei Queen ist das ja besonders schwierig, weil die eben so viele tolle Songs haben.

MaccaMcCartney  17.12.2024, 18:44

Ja - Hammer To Fall auch einer meiner Favoriten 👍🏻👍🏻

Mietzel237  17.12.2024, 19:14
@MaccaMcCartney

Das finde ich super 😉👍🏻 Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass der Song im Vergleich anderen Queen-Songs nicht so bekannt ist, aber vielleicht irre ich mich da auch.

MaccaMcCartney  17.12.2024, 19:15
@Mietzel237

Das Gefühl habe ich auch... Definitiv underrated, aber das macht ihn ja keinesfalls schlechter 👍🏻

Ebenso wie Friends Will Be Friends😁

Killer Queen ist, wie ich finde, deutlich bekannter, aber auch ein Klassiker, in dem Brian's Gitarre auch sehr gut zum Vorschein kommt 🙌

Mietzel237  17.12.2024, 19:17
@MaccaMcCartney

Nein, keinesfalls. Im Gegenteil: Manchmal sind die unbekannteren Songs sogar die besseren 😀

Mietzel237  17.12.2024, 19:24
@MaccaMcCartney

Und dann ist es ja auch so, dass manchmal die bekanntesten Songs einfach totgespielt werden, sodass man sie nicht mehr hören kann. Oder es gibt auch Fälle, wo man den bekanntesten Song als Ausrutscher betrachten kann, weil er sich von dem eigentlichen Musikstil der Band abhebt. Da kann man auch leicht einen falschen Eindruck von der Band bekommen, wenn man die anderen Songs nicht wirklich kennt.

MaccaMcCartney  17.12.2024, 19:45
@Mietzel237

Auf jeden Fall, da gibt es wirklich viele Bands und Songs, sage ich mal Kiss mit I Was Made For Lovin You, die haben so viele andere bessere Songs. Oder für viele Leute ist CCR z.B. Fortunate Son und der Song ist genial, aber John Fogerty hat so viele unglaubliche Songs geschrieben und von daher muss man halt wirklich teilweise mal in alles von einer Band reinhören, um wirklich sagen zu können, was die eigentlich alles so machen oder wie sie sich verändern, z.B. Die Beatles in 3/4 Jahren von Love Me Do zu Tomorrow Never Knows, In my Life,.... Das ist schon wirklich unglaublich 😃

Mietzel237  17.12.2024, 19:57
@MaccaMcCartney

Kiss ist da für mich auch so ein Paradebeispiel. Da finde ich auch, dass sie da bessere Songs haben. Bei CCR fällt das meiner meiner nach nicht so sehr ins Gewicht, da Fortunate Son ja meiner Meinung nach trotzdem toll. Aber CCR hat eben so viele tolle Songs und da gehören auch Suzie Q, Travelin' Band oder Ramble Tamble dazu. Bei den Beatles ist es auch so. Wenn man sich näher mit ihnen beschäftigt, dann fällt auch erst ihre krasse Weiterentwicklung auf, wie du es ja auch gesagt hast.

Oder wenn ich an Led Zeppelin denke, kennen viele ja auch nur Stairway To Heaven. Der Song ist ja auch gut, aber die Band hat auch noch viele andere tolle Songs auf Lager. Kashmir, Out On The Tiles oder auch Achilles Las Stand. Pink Floyd ist ja auch so ein Beispiel. Da kennen viele auch nur Another Brick In The Wall Pt. 2, obwohl die Band viel bessere Songs zu bieten hat. Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen.

MaccaMcCartney  17.12.2024, 20:26
@Mietzel237

1000%, ich liebe CCR auch und viele Leute wissen gar nicht, welche riesen Hits sie alles hatten. "Von wem ist der Song nochmal" und Fortunate Son war nur so n kleines Beispiel, woran man als 1. denkt, der Song ist nämlich auch klasse und sehr aussagekräftig und bedeutend. 😁

Ja genau, kann bei Zeppelin und Pink Floyd auch nur zustimmen, so ist es einfach. Vielleicht nenne ich einfach nochmal die Eagles, wo viele nur an Hotel California denken, aber einfach so viele tolle weitere Kompositionen hinter stecken.. 🙌

Mietzel237  17.12.2024, 20:44
@MaccaMcCartney

Stimmt, auf die Eagles trifft das auch zu. Die haben wirklich viele tolle Songs und Hotel California ist nur einer davon.

Dass du auch CCR magst, weiß ich 😉 Ja, die hatten wirklich sehr viele Hits. So viele, dass ich mich nicht für EINEN Favoriten entscheiden kann. Wir hatten das Thema ja schon mal, als du eine Frage zu den CCR-Lieblingssongs gestellt hast.

MaccaMcCartney  17.12.2024, 20:52
@Mietzel237

Ja, so ist es wirklich, genau, die Umfrage hab ich mal gemacht. Bei einigen Bands kann man sich einfach nicht entscheiden..

Schönen Abend noch ✌️

Mietzel237  17.12.2024, 20:54
@MaccaMcCartney

Ja das stimmt, dass man sich bei vielen Bands nicht entscheiden kann. Ist ja bei den Beatles auch so.

Danke, ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend ✌️

Ein Klassiker - und in gewisser Weise ein prophetischer Song. Denn soweit ich weiß, wusste Freddy Mercury zu dem Zeitpunkt schon, dass er an AIDS erkrankt war und hat ihn unter dem Eindruck dieses Wissens geschrieben.

Sehr schön und eine tolle Komposition..

Aber dafür ist Queen ja auch bekannt, toller Song 👏👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich vor allem mit 60er, 70er und 80er Musik

Mag ich sehr gerne. Hat Power ist aber gleichzeitig ein gefühlvoller Song.

Trullalla56 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 16:57

oh ja, das ist er