Quard. Pyramide- M und O mit hk und S berechnen?

1 Antwort

Schau dir mal folgendes Formel-PDF an. Wichtig erst mal a mit Formel 20 berechnen. Dann hs mit Formel 1. Jetzt solltest du Mantelfläche und Oberfläche mit Formel 13 und Formel 14 berechnen können.

http://texxtorr.bplaced.net/gf/Berechnungen/Pyramide/Viereckpyramide%20Formeln%20008.pdf

Hallo66234556
Fragesteller

Danke! Wir hatten sowas wie sinus noch nicht, daswegen hatte ich wohl so Probleme.

merkurus  10.12.2021, 08:19
@Hallo66234556

Ja. Statt "* sin(45)" hätte man auch schreiben können "* Wurzel aus 0,5". Oder gleich der Wert "* 0,70710678". Dann wäre es vielleicht einfacher. Ist ja immer 45° bei quadratischer Pyramide. Dann ändert sich der Wert ja nie.