Quads Hindernisse Ideen?
Hallo,
ich mache seit ein paar Wochen Quads, bin also noch kompletter Anfänger, und habe irgendwie keine Ideen, was ich als Hindernis benutzen könnte.
Habt ihr irgendwelche Ideen? (Gerne für drinnen und für draußen.)
2 Antworten
Hey,
Als aller erstes solltest du ohne Hindernisse üben. Es ist erstmal überhaupt nicht wichtig wie hoch du springen kannst, sondern das die Form richtig ist. Das solltest du beachten und auch auf jeden Fall dass wenn du mit Sprüngen anfängst, immer deine Finger zusammenrollst( auch wenn man nicht springt) das kann sonst zu Verletzungen führen.
Wenn du dich dann bereit fühlst solltest du für den Anfang auf jeden Fall was niedriges nehmen.
Was ich früher immer genommen habe, ist das ich zwei Eimer umgedreht hingestellt habe und darüber ein Stock oder Stab gelegt habe. Für draussen könntest du auch z.B. einen oder mehrere Stöcke oder z.B. eine Giesskanne hinlegen.
Für drinnrn kannst du z.B. eine Kiste oder einen grossen Karton nehmen. Was ich auch mal gemacht habe ist das ich einfach eine Decke zusammen gerollt habe und dann darüber gesprungen bin.
Bei z.B. Amazon kannst du auch Hindernisse kaufen.
LG
Erstmal gar keins.
Bevor man nicht richtig in allen Gangarten laufen kann braucht man mit springen nicht anfangen.
Generell sollte man auch erstmal Springen ohne Hindernis üben.