Quadieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoch 2 nehmen oder die Zahl mit sich selbst multiplizieren

 

das hab ich für dch mal rauskopiert^^

 

also denke ich 24 x 24 rechnen

=576

und X hoch zwei

 

aber ist jetzt mehr eine Vermutung^^

Lösung: (24 + x)²

Quadiere heißt, dass die 2-er Potenz genommen wird!

Kann man sky im vorraus zahlen?

Hallo leute ich wollte mal wissen ob man Sky 24 Monate im vorraus zahlen kann gleich die ganze Summe die man immer sonst monatlich zahlt ?

...zur Frage

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Wie lautet die Formel für die folgende, auf dem Pascalschen Dreieck beruhende, Zahlenfolge? :-)

Wenn man im Pascalschen Dreieck (von rechts nach links) nach der 4. Stufe eine Diagonale zieht und anschliessend die Summen der Zahlen jeder Stufe (oder Ebene) addiert (wobei man alle Zahlen rechts unterhalb der Diagonale streicht), ergibt sich folgende Zahlenreihe: 1, 2, 4, 8, 15, 26, 42, 64, 93, 130, 176, 232, 299, 378, 470, 576, 697, 834, 988, 1160,... 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20

(Unterhalb der Zahlenreihe ist die dazugehörige Stelle in der Folge angegeben (Wenn sich die Zahlen nicht verschieben :-P))

Jetzt ist meine Frage eben, wie der dazugehörige Term lautet.

Anhang: Dank einem Buch namens "Mathematischer Zirkus" (Kapitel 12 oder 14 (-?-); "Einfachheit") kenn ich schon den Term für den Fall, dass die schon erwähnte Diagonale eins runter setzt (unter die 5. Stufe/Ebene). Die dabei "entstehende" Zahlenfolge hat zu tun mit einem Problem in Bezug zur Anzahl Flächen, die entstehen, wenn man innerhalb eines Kreises (alle) Punkte der Anzahl n miteinander verbindet (#Interessant). Der Term dazu lautet:

n^4 – 6n^3 + 23n^2 – 18n + 24 ––––––––––––––––––––––––– 24

––> n^(2, 3, 4) = n hoch (2, 3, 4)

Ich wäre froh, wenn ich Antworten bekäme. Vielen Dank schon im Voraus!

LG Tobi :-D

...zur Frage

Wie heißt hier der Term?

  1. Addiere zur Differenz der Zahlen 36 und -44 die Summe der Zahlen -89 und 19.
  2. Subtrahiere von der Summe aus -35 und -25die Differenz der Zahlen -35 und -25
...zur Frage

Abmahnung bekommen, wieviel der geforderten Summe zahlen?

Habe eine Abmahnung für eine Raubkopie bekommen und möchte nicht die volle Summe zahlen daher einen Vergleich einleiten. Weis jemand aus Erfahrung wie hoch man gehen soll? Ich dachte da an 40% der geforderten Summe. Hat da jemand schon Erfahrungen?

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?