Quadieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoch 2 nehmen oder die Zahl mit sich selbst multiplizieren

 

das hab ich für dch mal rauskopiert^^

 

also denke ich 24 x 24 rechnen

=576

und X hoch zwei

 

aber ist jetzt mehr eine Vermutung^^

Lösung: (24 + x)²

Quadiere heißt, dass die 2-er Potenz genommen wird!

Wie rundet man Zahlen?

Hallo zusammen!

In meinem Mathebuch steht, ich soll die Zahl 108,025 auf Zehntel runden, bei mir kommt da 108,03 raus, in den Lösungen steht aber 108,0. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Wie heißt hier der Term?

  1. Addiere zur Differenz der Zahlen 36 und -44 die Summe der Zahlen -89 und 19.
  2. Subtrahiere von der Summe aus -35 und -25die Differenz der Zahlen -35 und -25
...zur Frage

Wie überprüft man Reihen mit komplexen Zahlen auf Konvergenz?

Hey Leute!

Ich soll folgende Reihe auf Konvergenz überprüfen:

Auf was muss ich bei Reihen mit komplexen Zahlen achten, bzw. wie würdet ihr das Beispiel angehen?

Danke!

...zur Frage

Quersummen? in Mathe?

in meinem mathebuch steht was was ich nicht verstehe ,.. kann mir vielleicht jemand sagen welche zahlen das sind bis 200 .. danke im vorraus

Die Quersumme der Zahl ist durch 9 teilbar

...zur Frage

Extremwertproblem - größte Summe gesucht

Ich weiß nicht, ob die Frage erlaubt ist, aber ich habe ein Problem in der Mathematik.

In einem Buch steht die Aufgabe: "Zerlege 24 so in ein Produkt, dass die Summe der Quadrate der Summanden am kleinsten wird." Diese Aufgabe habe ich gelöst, und zwar so:

24-Y=X S(x)=X^2+Y^2 =(24-Y)^2+Y^2 =2(y^2+2x12xY+288) =2(y^2+2x12xY+12^2-12^2+288) =2[(Y+12)^2-144+288) =2(Y+12)^2+288

Daraus ergibt sich, dass X 12 und damit Y auch 12 ist. Die Summe der beiden Quadrate ist 288.

Jetzt meine Frage: Wie berechne ich dieses Extremwertproblem, wenn die größte Summe der Quadrate verlangt wird?

Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Kann mir jemand bei Mathe helfen?

Was wird gemeint, wenn da steht 'Wie groß ist Kantenlängefür x = 2cm und y = 2,3cm?' oder 'Addiere zum Fünffachen einer Zahl 3 und dividiere dann die Summe durch 3' ? &' Vermindere die Summe aua dem fünnffachen einer zahl und 65 um 113' ??? 'Brechene den Term für die angegebenen Werte' Verstehe das nicht wäre zuuuuu dankbar wenn ihr mir helfen könnten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?