Quad wird schnell heiß?

2 Antworten

Leider hast Du nicht dazu geschrieben, wie lange Du das Quad selbst schon fährst, wie viele Kilometer es schon auf dem Tacho hat, und wie plötzlich öder schleichend das (mögliche) Problem auf trat.

Da dieses Fahrzeugmodell scheinbar erstmals 2007 / 2008 in den Verkehr kam, wären ohne äußerlich erkennbare Mängel, Verschmutzungen und Leckagen noch folgende Ursachen möglich:

- Thermostatventil defekt

- Wasserpumpe defekt

- Lüfter defekt ( sofern vorhanden )

- Kühlwasserkreis intern bereits massiv versottet

( dieses mal bezogen auf Fahrten mit relativ normalen Geschwindigkeiten auf öffentlichen Straßen abseits harter Geländefahrten mit viel Drehzahl bei kleinen Geschwindigkeiten )

Wenn ausreichend Kühlmittel drin ist und das System entlüftet wurde, dann kann es sein, dass einfach nur die Anzeige spinnt.