QUAD BATTERIE LEER!

2 Antworten

Hallo,

mit dem Kickstarter müßte es auch trotz leerer Batterie anspringen. Ich würde die batterie aber besser einmal ausbauen und mit einem Ladegerät aufladen.

Hätte sie wirklich keine Spannung mehr, ist sie Tiefentladen und damit sehr wahrscheinlich defekt. ( läßt sich also auch nicht mehr wirklich aufladen )

Vermeide es aber, mit defekter oder gar ohne Batterie herumzufahren, da Du ansonsten Schäden an der Boardelektronik / Ladestromregler riskierst.

mfg

Parhalia

tay9r
Fragesteller

Danke! Ja ich habe leider kein Ladegerät.. er stand jetzt ungefähr 3 Wochen draußen .. und bei uns hier in der Region war es sehr kalt.. und einen Kickstarter habe ich auch nicht... könnte ich das Quad mit einem Auto überbrücken ?

Parhalia  04.01.2012, 13:49
@tay9r

Wenn Du vorher sichergestellt hast, dass Deine Batterie auch 12 V Nennspannung hat, dann ja.

Dazu legst Du die Brückenkabel von den Gleichnamigen Polen der Autobatterie + auf + der Quadbatterie und - Auto auf das Motorgehäuse oder den Rahmen des Quad.

Wenn es dann ansprang und läuft, entfernst Du die Brückenkabel in umgekehrter Reihenfolge.

Also erst -Quad, dann -Auto und dann +Quad und +Auto

Das Auto braucht dazu nicht laufen.

Neue Batterie rein, und beim nächstenmal besser aufpassen ?

tay9r
Fragesteller
  1. Habe ich leider keine Garage, 2. ist dass Ding nicht mal 500 km gelaufen ;) ...

und zum Schluss ist deine Antwort schwachsinnig, da ich etwas hilfreiches suche ;)