QR-Code teilen?

1 Antwort

Meinst du den Einladungslink von einer WhatsApp Gruppe?

Wenn ja, kannst du den QR Code anzeigen lassen und dann findest du oben rechts (zumindest unter Android) das Icon zum Teilen. Das Bild enthält den QR Code sowie weitere Informationen inkl. dem Gruppennamen.

Alternativ kannst du dir auch ein eigenen QR Code generieren lassen. Der QR Code enthält nur ein Link.

Kopiere also zunächst den Einladungslink in die Zwischenablage. Öffne dann eine App oder eine Webseite, die ein QR Code generieren kann und füge den Link als Inhalt ein. Speichere oder verschicke dann den QR Code als Bild.

Die zweite Variante mit dem Link funktioniert generell. Falls du also einen anderen Messenger mit Einladungslink nutzt, wird dieser Weg ebenfalls funktionieren.

Der erste Weg ist spezifisch zu WhatsApp.

Lea1495
Fragesteller

Danke