QJ Motor SRK 400 gut?

4 Antworten

Das liest sich doch gut!

Zugegebenermaßen habe ich es nicht geschafft, ganz vorurteilsfrei in den Test zu gehen. Doch so konnte mich die SRK400 nur positiv überraschen! Und tatsächlich hat sie gezeigt, dass man die alten Vorurteile gegen chinesische Motorräder ablegen sollte. Auf Seiten der Verarbeitung und Haptik gibt es nichts zu kritisieren - schließlich verbaut man ein hübsches TFT-Display und hinterleuchtete Bedieneinheiten, die sich gut bedienen lassen. Auch motorisch überrascht die kompakte QJMotor! Der Reihenzweizylinder hängt sauber am Gas und betont die angemessene Beschleunigung mit sattem Sound. Einzig die Performance der Vorderbremse kann man bemängeln - hier würde man sich mehr von einer Doppelscheibenbremse erwarten. Doch wer etwas Außergewöhnliches sucht, sollte die QJMotor SRK400 einmal Probe fahren!

https://www.1000ps.de/testbericht-3009688-qj-motor-srk-400-im-test

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Chinabikes sind noch nicht weit verbreitet und die ERsatzteilversorgung unklar. Ich würde was etabliertes kaufen.

S7Lsjs 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 13:28

Wie sieht’s mit KTM Duke 390 (2016 BJ), BMW G310 oder ne Kawasaki ER6N von 2007 mit 30000km aus ?

Hi,

ich fahre meine QJ SRK 400 jetzt seit einigen Monaten und bin super zufrieden. Das Motorrad ist Top Modern, zieht gut an und macht Spaß. Zudem fühle ich mich bisher auch wirklich sicher. Der einzig negativ Punkt ist die Frage nach einem Händler. Ich habe zum Glück Nähe Frankfurt einen gefunden und fahre dementsprechend nur 20 Minuten, aber ist auf jedenfall etwas was man vor dem Kauf gucken sollte.

Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung