Q11 /1 bayern

2 Antworten

Das Zwischenzeugnis gibt es jetzt immer am letzten Schultag vor den Faschingsferien normal wird es in der Klasse verteilt also nicht an den Platz sondern der Lehrer hat sie vorne am Pult liegen und ruft die Namen auf und man geht vor und holt es. Wenn man nicht versetzt wurde oder es Ärger gibt dann schicken sie blaue Briefe.

Das Zeugnis bekommst du vom Oberstufenkoordinator. Wie er das verteilt, ist seine Sache. Entweder, ihr müsst es einzeln abholen oder er gibt es im Rahmen einer Vollversammlung oder er hat eine ganz andere Methode. Das sollte euch aber inzwischen mitgeteilt worden sein.

Blaue Briefe in dem Sinn gibt es nicht, weil das Zeugnis ja anders als das Zwischenzeugnis der anderen Schüler kein Zwischenstandsbericht ist, sondern die endgültigen Noten von Q11/1 anzeigt. Daher ist eine Warnung an sich ja überflüssig. Falls du sehr viele Unterpunktungen hast, wird dich der Oberstufenkoordinator aber wohl in einem Gespräch auf die Gefahr hinweisen, dass du nicht zum Abitur zugelassen werden kannst, wenn noch mehrere hinzukommen. Aber auch das geschieht eher in 11/2, weil du dann ja die Möglichkeit hast, die 11. freiwillig zu wiederholen, während zum jetzigen Zeitpunkt ein Rücktritt in der 10. nicht viel bringt.

Falls du jedoch in einem Fach 0 Punkte hast, gilt das als nicht belegt. Dann bekommst du keinen Brief, sondern erfährst durch das Zeugnis, dass du nicht mehr zum Abitur zugelassen werden kannst und dir deswegen nur übrigbleibt, die 11. zu wiederholen, faĺls du das darfst. (Dasselbe würde auch passieren, wenn du jetzt schon 9 Unterpunktungen bei einbringungspflichtigen Noten hast. Das ist aber in 11/1 fast nicht möglich.)