Q Vermerk ausgleichen mit einem Grund-Kurs?

1 Antwort

Nein, das muss nur ein Fach der Fächergruppe Deutsch, Englisch, Mathematik, Fach des Wahlpflichtunterrichts sein mit Du ausgleichst. Wäre hier also möglich.

Nur fehlt Dir dann noch eine dritter E-Kurs für den Q-Vermerk oder ist Fränzösisch auch auf Erweiterungsebene ? Dann dürfte das aber leider höchstens 4 sein, denn das könnte mit E-Kurs Englisch ausgeglichen werden.

Ich weiss nicht, irgendwie sind die Regeln für die Gesamtschüler viel zu kompliziert, fürchte ich, oder das wird von den Schulen nicht richtig vermittelt. Du bist nicht der erste der hier solche Fragen stellt !

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?sg=0&menu=1&bes_id=21864&anw_nr=2&aufgehoben=N&det_id=387385