Python: Wie finde ich heraus, welchen Pfad ich für den Webdriver nutzen muss?

1 Antwort

Um das framework Selenium nutzen zu können musst du den chromedriver herunterladen. Entweder über den Link, oder über ein package management System deiner Wahl wie pip o.ä.

Und im executable Pfad in deinem Python-Programm wird dann der Pfad zu der chromedriver-Datei angegeben.

TheWoodhouse
Fragesteller

jaja, hab ich ja alles gemacht, nur klappt das beim executable Pfad einfach nicht! Was genau soll ich den da hinschreiben deiner Meinung nach?

Nilsneun  24.09.2021, 23:08
@TheWoodhouse

Das kommt drauf an. Wie hast du den chromedriver installiert und welches Betriebssystem hast du?

Nilsneun  24.09.2021, 23:13
@TheWoodhouse

Dann hast du nur vergessen den Dateinamen hinten anzuhängen. Also ist der Pfad 'C:\webdrivers\chromedriver'.

TheWoodhouse
Fragesteller
@Nilsneun

Ouh, danke geht.. Dachte irgendwie das ich \chromedriver nicht mehr dazu schreiben muss, danke dir :) Möge dein Kissen schön kalt sein heute Nacht! <3