Python main() def?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine allgemeine Antwort, da es vom Code selbst Abhängt, aber prinzipiell:

Lagere alles in eine eigene Funktion aus, was ein geschlossener Block ist und eine zusammenhängende Funktion bildet.

Ich weiß, das ist relativ allgemein gehalten, aber es geht halt nicht genauer

Es passiert dann oft, dass mir wichtige varibalen im main Script fehlen :-(

Entweder speicherst du sie in Variablen und übergibst sie Funktionen oder du erstellst Objekte, die die Daten und Funktionen enthalten. Da gibt es viele Wege