python HTTP Server Output deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wäre es natürlich hilfreich zu wissen, auf welche Serverimplementierung Du zurüclgreifst. Die Dokumentation könnte dabei helfen festzustellen, ob man ein Log Target angeben kann und wohin er standardmäßig logged.

Wenn hier nach STDERR gelogged wird, dann könnte man diesbezüglich ein redirect machen.

Für HTTPServer aus http.server könnte man das in der Moduldokumentation nachlesen.

Hier wird als default an sys.stderr gelogged.

DarkBlackEyes
Fragesteller

Ich benutze tatsächlich die oben genannte standard Bibliothek.

KarlRanseierIII  04.12.2023, 18:00
@DarkBlackEyes

Ich zitiere ungerne:

This is typically overridden to create custom error logging mechanisms.
class MyServer(http.server.HTTPServer):
     def log_message(self,fmt,**args):
         pass

Dann instanziierst Du einfach diese abgeleitet Klasse und das Loggin wird nicht mehr ausgeführt (Habs nicht getestet, aber so wäre der Grundansatz). Sinnvollerweise würdest Du Dein eigenes log_message bedarfsgerecht umsetzen.

Sonst kannst Du immernoch sys.stderr umleiten.