Python Aufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ganze scheint bei Dir auf: "Texteingabe nicht analysieren können " hinauszulaufen...😏

Ich werde Dir nicht den fertigen Pythoncode liefern... (sonst bekomme ich Mecker von meinen Kollegen, wegen Hausaufgabenservice)

Nurmal die Aufgabe zerlegen:

  • das Auto schafft maximal N : 700 Kilometer an einem vollen Tag
  • die gesamte zurückzulegende Strecke M : 750 Kilometer

Ohne überhaupt zu rechnen ist klar :

Das Auto schafft die 750 Kilometer nicht an einem Tag. (Also sind es 2 Tage) wir brachen aber einen universellen Algorithmus, der mit allen Werten fertig wird...🤔

Jetzt lassen wir uns in die Mathematik 2. Klasse zurückfallen:

  • 750 / 700
  • M/N

(Ungefähr) 1,07

Wir wollen ganze Tage:

=2 Tage

https://codegree.de/runden-in-python/

Ertu4
Fragesteller

Danke ich hab das ganze gelöst ausser das mit dem Runden konnte ich nucht