Python / Discord FFMPEG, spielt keine Musik ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch erst letztens ein Musik bot für Discord programmiert. Das Problem bei dir liegt, dass man zu der Libaray FFmpeg noch die ffmpeg.exe herunterladen und ausführen muss. Ich habe den Teil so gelöst.

@client.command(pass_context=True)
async def join(ctx):
    if ctx.author.voice:
        cannel = ctx.message.author.voice.channel
        vc = await cannel.connect()
        vc.play(discord.FFmpegPCMAudio(executable=r"C:Pfad_zu_deiner_exe\ffmpeg.exe",source=r"C:Pfad_zu_deiner_Musikdatei\musik.mp3"))
        while vc.is_playing():
            time.sleep(.1)
        await vc.disconnect()
    else:
        await ctx.send("Du bist nicht in einem Voicechannel")

Klappt es jetzt damit?

Woher ich das weiß:Hobby
TheDinosaurier
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich habe diese schon bereits runtergeladen und in meinem Path hinzugefügt, welche Datei soll ich den öffnen? Lg

Hanibal545  17.08.2022, 14:13
@TheDinosaurier

Auf der Website kann man eine .zip Datei herunterladen, welche unteranderem die ffmpeg.exe enthält. Koppier die .exe einfach wo hin, wo sie gebraucht wird und gebe dann den Dateipfad zu der .exe an.