PX Wiesbaden einkaufen?

2 Antworten

Ja, mit deiner ID-card kommst du auch allein in die PX rein.

Geht nicht mehr, (ging eigentlich nie) und selbst wenn, ohne miltary ID und SSN kannst Du sowieso nichts mehr kaufen weil die Nummer in die Kasse mit eingetippt werden muss.

Ausserdem stehen am Eingang und auch Ausgang welche die die Ausweise kontrollieren.

Commissary ging nie, da die Lebensmittel dort steuerfrei und unter Preis nur fuer Angehoerige des Militairs verkauft und auf Kosten des Militairs dorthin befoerdert werden.

Du kannst nur als Gast eines Soldaten mit rein, der kann dann fuer Dich was kaufen.

Schlimmer ist noch der deutsche Zoll, die haben es schon fertiggebracht und haben sich vor die Kaserne gestellt um die deutschen Zivilisten die dort arbeiten  zu durchsuchen ob sie Amerikanische Waren bei sich hatten und haben sie denen dann beschlagnahmt, sogar Sandwiches die zu viel gemacht wurden und sonst weggeschmissen wurden haben sie den Deutschen weggenommen.

Auch wenn Du Amerikanische Staatsbuergerin bist geht es nicht.

Ist in den USA auch so, auch Amerikanische Zivilisten duerfen dort nich mehr rein, frueher war alles offen, bis auf Commissary und PX.

Tankstelle und andere kleine Laeden konnte man was kaufen, jetzt auch nicht mehr.

Lohnt sich sowieso nicht mehr denn Walmart ist oft billiger als PX, sogar die Soldaten gehen heute zu Walmart.

Als Kind bin ich den 50er Jahren auch auf dem Hainerberg shopping gegangen, das Commissary war damals noch am Hauptbahnhof in der Stadt.

Die Zeiten haben sich geaendert.