PVC Boden reinigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuen Glanz erhältst Du auch wieder,wenn Du dem Wischwasser etwas Weichspüler zusetzt.

Durch die Hitze des Dampfreinigers wird sich der Belag nicht lösen.Diese werden mit Spezialkleber verklebt und sitzen bombenfest.

Wenn dein PVC Bodenbelag sehr stark verschmutzt ist, hilft eine Reinigung mit einer Ein- oder Mehrscheibenmaschine. Sowas haben z.B. Maler (http://www.maler.org/pvc-bodenbelag-201213618). Das geht relativ schnell und ist sehr gründlich.

Ansonsten gibt es ziemlich teure Intensivreiniger, die aber die Oberfläche angreifen können, wie frisag schon sagte. Man muss auf Einwirkzeit und Mischverhältnis achten. Das sollte auf der Packung stehen. Danach kann man mit einem Nylonpad-Schrubber den PVC Boden reinigen...

Mietwohnung ( Fußbodenbelag vergilbt und Schmutzig)

Hallo,

Wir sind vor 6 Monaten in unsere jetzige Mietwohnung gezogen. Wir haben die Wohnung unrenoviert übernommen.Die Wohnungsbaugesellschaft vergibt neuerdings nur Wohnungen in diesem Zustand.Zu unserem Problem.

Die ganze Wohnung ist mit Pvc ausgelegt.Der Bodenbelag ist sicher um die 20 Jahre alt.Er ist Schmutzig und vergilbt.Ich habe endliche male versucht den Boden zu reinigen,bin kläglich gescheidert.Wir haben dann von einem Bekannten Pvc geschenkt bekommen,der aber schon in gebrauch war,also ist der Boden an vielen Stellen gestückelt.Jetzt zu meiner Frage.

Ist der Vermieter verpflichtet neuen Pvc-Boden zu verlegen,oder nicht?Der jetzige Boden ist auch nicht der Hit,und nur eine übergangslösung.Zudem kommt noch das der alte Boden riecht,ich bin hier ständig am Lüften :( Die Wohnung ist die reinste Katastrophe. Fenster sind nicht Dicht,Heizkörper funktionieren nicht,und rein garnichts wird getan.

Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar :)

...zur Frage

wie kann man farb-flecken vom boden entfernen?

ich hab meine türen endlich geschliffen. und jetzt hab ich überall farbflecken! hab schon mit spachtel und rasierklingen gekratzt aber es ist hartnäckig und mühevoll. gibts da nicht einen trick? vielleicht nagellackentferner oder sowas? es ist auf pvc-boden und so klebe-laminat auch pvc glaub ich. ach ja und teppichboden! (die badfließen gehen mit wasser weg zum glück)

...zur Frage

Trittschalldämmung unter PVC? ( Boden knarrt )

Hallo, ich möchte in meinem Zimmer einen PVC Boden verlegen, jedoch knarrt der Boden ziemlich was ich gerne beseitigen möchte. Kann man da auch was machen, ohne den momentan verlegten Parkettboden zu beschädigen ? Würde es etwas bringen, eine Trittschalldämmung zwischen den Parkett und den PVC Boden zu verlegen? BIn um jede Antwort dankbar ;).

Gruss Merobix

...zur Frage

Mit welchem Mittel hellen PVC putzen?

Habe das Problem das mein PVC boden immer sehr schnell schmutzig wird (schwarze flecken) und die mit normalen Putzmitteln nicht weg bekomme. Muss da immer mit Cilit Bang und Schwamm dran. Gibts auch was anderes wie schrubben??

...zur Frage

Nagellack aus PVC Boden bekommen?

Hallo, vorgeraumer Zeit ist mir ein Nagellack mit einges an Glitzerpartikeln

heruntergefallen und prompt auch kaputt gegangen. Sprich nun auf dem PVC Boden (Laminat Optik) überall noch Glitzer verteilt.

Bereits gleich nach dem Unfall habe ich schon Nagellack Entferner genutzt, aber hat nichts gebracht.

...zur Frage

Trockene Dispersionsfarbe von eine PVC-Boden lösen. Gibt es da einen Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?