Purer Tortenguss essen.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besser wäre es, ihr würdet etwas nahrhaftes essen. Evtl. könnt ihr auch Bauchschmerzen bekommen, je nach dem wie viel ihr davon futtert. Könnt ihr euch nicht einen Pudding machen?....Gutes Gelingen :-)

Hallo Mondnebellicht,

mit ein Zucker etwas schmackhafter. Ansonsten nicht ausreichend nahrhaft. Tortenguss kannst du auch warm essen.

Natürlich kann man Tortenguss essen. Ist halt eine Art Pudding.

Sättigend ist das nicht, schmeckt aber lecker, vor allem, wenn mit Fruchtsaft zubereitet. = Nachtisch.

Ich habe immer gern Tortenguss gegessen, wenn welcher übriggeblieben war.

Purer Tortenguss ist doch nicht als Ersatz für vernünftiges Essen gedacht. Meine Güte. Das ist Fett und Zucker pur. Und nicht zu vergleichen mit Gummibärchen. Lass das bloß sein und besorg dir lieber was beim Bäcker oder im Supermarkt eine Suppe oder koch dir ein Wasser mit Brühe. Aber keinen Tortenguss pur, Kind!!!!!

dann kauf du doch mal essen ohne geld :) weil das ja auch geht oder?

0
@Mondnebellicht
dann kauf du doch mal essen ohne geld :) weil das ja auch geht oder?

DU willst doch niemanden hier erzählen, dass es in Deutschland möglich ist zu hungern.....oder?

HIER ist jeder sozial abgesichert und keiner muss hungern!

0
@XXungerechtXX

schön das man dafür so angefahren wird wegen einem satz ne das habe ich nicht behauptet ich habe nur gesagt das ich kein Geld habe mir heute hier und jetzt was zum essen zu kaufen mehr nicht.

0
@XXungerechtXX

Stell Dir mal vor, ein Schüler kommt von der Schule nach Hause, hat kein Geld und die Eltern sind noch auf der Arbeit...

0
@HerrHoeltchen

Stell Dir mal vor, ein Schüler kommt von der Schule nach Hause, hat kein Geld und die Eltern sind noch auf der Arbeit...

Dann soll ich mir vorstellen, dass es Eltern gibt, die einen leeren Kühlschrank und leere Küchenschränke haben? Nein, sorry, aber das geht über meine Vorstellungskraft!

DAS passiert nicht einmal H4

0
@Mondnebellicht

DU übertreibst und heuchelst auf Mitleid!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die über komplett leergeräumte Küchenschränke verfügen ohne eine Packung Nudeln für 29 Cent!

0
@XXungerechtXX

Ganz ehrlich: Was mischt du dich in Dinge ein, die dich überhaupt nichts angehen? Du weißt nicht, in welcher Situation sich der Fragensteller befindet und wenn dir die Frage nicht passt, antworte nicht!

0

Das ist Fett und Zucker pur. Und nicht zu vergleichen mit Gummibärchen.

Fett? Im Tortenguss? Das ist ja mal was ganz Neues...

Tortenguss ist nix weiter als Gelantine. Mit etwas Zucker und Fruchtsaft gekocht praktisch wie Gummibärchen oder Wackelpudding.

0
@HerrHoeltchen

Aus Wikipedia: "In Europa verwendete Speisegelatine wird zu etwa 70 % aus Schweineschwarten hergestellt (ca. 5 kg Schweineschwarten ergeben 1 kg Gelatine)." Schweineschwarte ist also kein Fett? Okay.....und um Tortenguss schmackhaft zu machen, gehört sicher auch Zucker rein. Hört sich sehr gesund an. Aber das nur am Rande!!!

1
@LG2014

Nein, da ist kein Fett drinn. Weil nur bestimmte Inhaltsstoffe der Knochen und Schwarten für die Gelantineherstellung verwendet werden.

Und was ist mit Gummibärchen, Wackelpudding, Sülzkotelett, Sauerfleisch, oder Kapseln für Medikamente? Ist da keine Gelantine drinn? Und sind die ekelig, oder so?

0
@LG2014

Nachtrag:

Und auch wenn da Fett enthalten wäre, was wäre da jetzt so furchtbar drann?

0

Tortenguss enthält kein Fett. Allerdings auch sonst nicht viel...

Schmeckt aber lecker!

1
@FK1954

Er ist alles andere als Lecker.....

Das ist modifizierte Stärke und evtl. noch rote Farbe. Mit Wasser und Zucker nicht einmal genießbar!

1

Wenn dir das schmeckt, kannst du das machen.

Essen kannst du's sicher, aber ob's schmeckt?? ;)

Was möchtest Du wissen?