Punkte bei gute Frage?

5 Antworten

Es gibt hier das Level System, um bestimmte Funktionen wegen der Gamifikation freizuschalten. Wenn Du auf dieser Plattform aktiv bist, ist es für Dich einfach, dass Du ab Level 30 die Werbungen deaktivieren kannst. :))

Auf Gutefrage kannst Du Punkte nicht umwandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Die Punkte und Level sollen spielerisch motivieren, Stichwort "Gamification".

Umwandeln kann man die Punkte aber nicht.
Mit genug Punkten steigt der Account aber im Level und manche Level schalten dann neue Funktionen/Rechte frei.

  • Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen.
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

Genauer zu den Punkten und Leveln kannst du ansonsten hier auf der Seite nachlesen: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

logicerror  02.07.2023, 18:12

Hallo ChrisCat1!

Ich wollte mal fragen, wie man den Link in eine "hier" "umwandelt".

Ich würde das gerne in einer Antwort auch machen können und finde einfach nicht heraus wie das geht. Könntest du mir das Mal erklären?

LG logicerror

ChrisCat1, UserMod Light  02.07.2023, 18:16
@logicerror

Über dem Eingabeheld für Antworten/Kommentare kann man Formatierungsoptionen einblenden, dort gibt es dann auch die Option "Link hinterlegen".

Man markiert dann das gewünschte Wort (oder auch mehrere hintereinander stehenden Wörter) und klickt auf die Option "Link hinterlegen".
Jetzt öffnet sich ein weiteres Eingabefeld in welches man den Link einfügen kann.
Anschließend dahinter noch auf "Speichern" klicken.

Hey,

Für folgende Aktivitäten bekommst du Punkte:

Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages 25 Punkte

Hilfreichste Antwort erhalten 15 Punkte

Hilfreichste Antwort vergeben 10 Punkte

Antwort durch Experte bestätigt 10 Punkte

Erfüllung einer täglichen Mission 5 Punkte

Antwort gegeben 5 Punkte

Danke erhalten 5 Punkte

Hilfreich erhalten 5 Punkte

Kompliment erhalten 3 Punkte

Frage gestellt 2 Punkte

Frage bearbeitet 2 Punkte

Danke gegeben 1 Punkt

Daumen hoch auf Frage erhalten 1 Punkt

Daumen hoch auf Kommentar erhalten 1 Punkt

Hilfreich gegeben1 Punkt

Kompliment gegeben1 Punkt

Experten-Bestätigung vergeben1 Punkt

Nicht hilfreich gegeben1 Punkt

Durch Punkte zeigst du nicht nur deine Aktivität sondern erhältst auch mehr Rechte:

Ab Level 2 können Komplimente ohne Freitextfeld an andere Nutzer verschickt werden. Eine Limitierung liegt bei fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag. Ab Level 6 wird es möglich, Komplimente mit einem Freitextfeld zu versehen. Ab Level 10 können zehn Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden. Mit Level 40 schließlich 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer.
Ab Level 5 können in unserem  Forum die Bereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" sowie "Vernetz Dich" besucht werden.
Ab Level 8 können bis zu drei Fragen pro Tag wiedereingestellt werden. Dabei ist es ab diesem Level ebenso möglich, auch Fragen anderer Nutzer wiedereinzustellen. Bis Level 8 können nur eigene Fragen maximal ein mal neu eingestellt werden.
Ab Level 12 ist es möglich, Antworten nach dem Absenden zeitlich unbegrenzt zu bearbeiten.
Ab Level 25 erhalten User das Recht, fehlerhafte Themen in Fragen zu verstecken.
Ab Level 30 werden alle Werbeanzeigen deaktiviert.

Quelle:
https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Viele Grüße🍀

Hi. Nein das umwandeln geht nicht. Die werden nur auf dem Konto gutgeschrieben. Man kannndadurch Level aufsteigen und schaltet dort neue Funktionen bei frei.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓