Punkt 12 fragen so einfach?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht nur bei Punkt 12 so.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass fast alle Fragen zu einem Gewinnspiel während einer Sendung (Galileo, Die 10..., Taff usw.) immer total einfach sind. ;-)

Warum?

Ganz einfach! Jeder Anruf kostet 50 cent. Wenn die Antwort beliebig einfach ist rufen natürlich viele Leute an. Wäre es eine sehr schwere Frage, die nur 20 Leute wissen, dann würden RTL und co. mit 20 Leuten ja nur 10 € verdienen. Aber so nehmen sie wahrscheinlich schon durch 1000 Leute die anrufen 500 € ein.

Mal abgesehen davon sind das für einen Fernsehsender natürlich lächerliche Beträge. Überleg mal wie viel Geld bei zwei Sendungen "Wer wird Millionär" pro Woche rausgeht. ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Hast du noch nie etwas von dem Sender 9Live gehört? Der Sender hat, bevor er nach 9 1/2 Jahren abgeschaltet wurde, mit einfachen Fragen und Verzögerungen am Telefon den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen. Auch auf Sport 1 gibt es solche Abzockspielchen.

Glaub mir, die machen damit ganz schön Gewinn. Dadurch, dass die Fragen so einfach sind rufen mehr Leute an. Bei knapp 50 Cent pro Anruf kommt da einiges zusammen.

Nicht jeder, der dort anruft, gewinnt auch. Und es rufen Zehntausende dort an und ein Teil der Telefongebühren geht an den Veranstalter.

Dadurch das es jeder weis,rufen mehrere an und der Anruf kostet ja etwas,durch die Anrufe nehmen sie das Geld ein

himbeerschneel
Fragesteller

Ok, dankeschön ;) Und wo nehmen sie dann das Geld für den Jackpot her?

Shadow1006  25.02.2013, 21:52
@himbeerschneel

Durch Sponsoren oder durch die Einnahme von den Telefonaten. Weil sie nehmen ja dadurch das die Leute die Sendung sehen auch Geld ein.