Pumpe über Solar?

3 Antworten

Das kann auch was anderes sein das sie einfach nicht endgültig anspringt. Meine Gartenpumpe macht das auch aber Wasser kommt oft keines. Nachgießen hilft.

Guck ob alle Anschlüsse dicht sind. Zieht die irgendwo Luft passiert das gleiche

dierk7765
Fragesteller

Über normal Strom läuft sie sofort über solar Strom nur brummen 🤔

MarSusMar  12.06.2019, 14:39
@dierk7765

Da ich dir dann auch nicht helfen kann aber das mal wieder in Klarer fall von "Antwort muss in die Frage" ist,  schreib deine Frage um.

die drei Punkte. frage bearbeiten

Pool Pumpe über Solar brummt, über Strom läuft sie?

Hallo Pool pumpe über solar. Klingt toll aber will nicht. Zum üben stehen 3 panels mit insgesamt 300 Watt zur Verfügung ein Laderegler 30 Ampere. Batterien 200 Ampere Leistung und ein Wechselrichter 1000 bis 2000 Watt. Hm Pumpe brummt nur warum sollte der Strom nicht reichen?

__________________

Hab schnell noch etwas Korrigiert was sich gerade nach dem Kopieren zeigte.

Viel Erfolg

Das Solar muss an ein rgla der rgla muss 12 Volt haben ab 12 Volt tut die Auto Batterie laden Dan an der Auto Batterie den Wechselrichter Dan die Pumpe anschließen der Wechseldichter so kaufen was sie am wollen mit der Watt Zahl oder sie kaufen mit Windrad das geht auch ich habe es mit 800 Watt Leistung Dynamo für mein Fernseher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich liegt es am Wechselrichter. Pumpen benötigen häufig reine Sinuswelle am Ausgang, günstige Wechselrichter bieten meist nur modifizierte Sinuswelle (Treppenform).