Puffergrösse bei Festplatten, wozu?

1 Antwort

Der Puffer ist ein Zwischenspeicher, in der Dateien ausgelagert bzw. zwischengespeichert werden können. Er dient als Zwischenspeicher zwischen Festplatte und Arbeitsspeicher und sorgt dafür, dass Daten, auf die öfters zugegriffen werden, zwischengespeichert und somit schneller verarbeitet werden können. Somit muss der Lesekopf der Festplatte weniger oft bewegt werden und selbstverständlich ist der Zugriff auf diesen Speicher wesentlich schneller, als der mechanische Vorgang zum Auslesen dauern würde. Es gilt, je größer dieser Puffer, desto besser. Falls die Kosten nicht wesentlich ins Gewicht fallen, solltest du die Festplatte mit den 16 MB kaufen.

Datenträger bei 99% obwohl nur o,3 Mb was tun?

Hi Leute habe ein Problem, mein PC ist von einem auf den andern Tag total langsam geworden.
Mögliche Ursachen:
Datenträger bei 99% obwohl nur vielleicht 0,9 MB genutzt werden und ab 0,3 MB wird ein Programm rot angezeigt !
Ich bekomme auch bei Spielen keine Rückmeldung und Ac Unity brauch sehr lange um nur ein Level zu laden.
Was ich unternommen habe:
-Pc neuinstalliert
-Chkdsk durchlaufen lassen
- Cc Cleaner durchlaufen lassen
- MSI Afterburner Festplatte übertakten lassen

Hoffe um Hilfe

...zur Frage

2 Festplatten aber nur 1 wird benutzt

Hallo , ich habe 2 Festplatten einmal C: und I: Aber nur Festplatte C: wird benutzt und der hat nur 20 GB und davon sind 14 GB belegt ( also noch restliche 6 GB -.- ) wobei meine Festplatte I: 202 GB hat und nur 177 mb besetzt ist O.o Ich habe das Gefühl alles was ich downloade , speichere usw. landen nur in Festspeicher C : und nicht I: wie kann ich das so einstellen das die Festplatte mit 202 GB benutzt wird ?! Mein System ist Windows XP

...zur Frage

Frage zu Festplatte (Bedeutung:SATA,rpm,MB Cache)?

Ich habe eine Festplatte im Internet gefunden: 1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache. Nun wollte ich Fragen wofür die ganzen Sachen wie SATA III und 72000rom und32 MB Cache stehen. Mfg

...zur Frage

Wie viel MB sind 512 GB?

Hi, Ich will heute meine 1Tb interne HDD mit Hilfe von der cmd.exe partitionieren. Doch wie viel sind 512 GB genau in MB. Ausserdem ist mir aufgefallen das sie zwar laut Hersteller 1Tb hat, jedoch hat sie bei mir nur ca. 980 GB, hat dies ein speziellen Grund wieso es weniger als 1024GB sind ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Puffergröße von Festplatten?

Ich habe gerade eine günstige Festplatte aus dem Jahre 2013 im Auge sie ist von wd und hat 16mb Puffergröße. Es gibt ja auch noch 32 und 64 macht das einen deutlichen Unterschied?

LG Felix

...zur Frage

Was bringt eine SSD Festplatte bei einem Notebook/PC?

Da ich mir einen Laptop kaufen wollte und ich mich ein bisschen umgucke, sehe ich in letzter Zeit immer wieder SSD Festplatten. Was bringen sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?