Puddingcreme mit Sahne geliert nicht. Gibt es einen SOS Tipp?

2 Antworten

Entweder den Vorgang wiederholen, wenn es wirklich noch zu heiß war, oder richtig kühlen (evtl. im Kühlschrank/Gefrierschrank), dann mit Sahnesteif (Päckchen je nach Menge) aufschlagen. Oder du bist einfach zu ungeduldig...den Kühlschrank etwas höher schalten, oder es in den Froster geben (aber nicht zu lange, das es nicht gefriert) und abwarten...gutes Gelingen :-)

wie lange steht die Masse denn schon im Kühlschrank?? Gelantine braucht mindesten 2-3 Stunden um fest zu werden.