Pubertät?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist es noch normal von der Pubertät?( werde in 3 Monaten 15) 69%
Wird schon kritisch 31%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es noch normal von der Pubertät?( werde in 3 Monaten 15)

Hallo Maxi,

alles ist in Ordnung (bin ein bisschen erschrocken, dass du "wird schon kritisch" als Auswahlmöglichkeit vorgibst).

Lass deinem Körper bitte die Zeit die er braucht. Sei bitte nicht so streng mit deinem Körper, alles ist so wie es soll und entwickelt sich gerade.

Glaub mir, in ein paar Wochen und Monaten sieht die Welt (und dein Körper) schon wieder ganz anders aus. Du merkst ja bereits, das sich da etwas tut.

Alles Liebe ♥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar-, Sozial- und Sexualberatung
Maxi56887
Fragesteller

Du stellst dir das alles falsch vor, bin ca 1,50 cm groß und mein Penis ist nicht so groß wie von einem 14 jährigen sondern wie von einem 8 jährigen, das mein ich komplett ernst

RabenLi  18.08.2023, 09:24
@Maxi56887

Entschuldige, ich wollte nicht, dass du dich nicht ernst genommen fühlst. Ich habe meine Antwort tatsächlich auch total ernst gemeint. Ich bin weiblich, kenne aber viele Männer. Und ich weiß, dass Penisgrößen wirklich absolut unterschiedlich sind. Und jede Größe ist wirklich in Ordnung!

Ich glaube, ich muss dir wirklich einfach empfehlen, deinem Körper Zeit zu geben. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie du es dir wünscht und du deinen Körper mit allem "Drum und Dran" lieben kannst :-)♥

Ist es noch normal von der Pubertät?( werde in 3 Monaten 15)

Leider setzt bei manchen die Pubertät halt etwas später ein. Aber mache dir darüber keine Sorgen. Momentan finden ganz viele Entwicklungen in dir statt und nicht nur körperlich. Auch in deinem Kopf finden viele Veränderungen statt, deswegen bist du auch gerade sehr selbstkritisch und versuchst deinen Entwicklungsstand mit anderen zu vergleichen. Leider kannst du die Schnelligkeit der Pubertät nicht beeinflussen und musst geduldig sein. Aber eins ist sicher, auch bei dir wird sie weitergehen und in den nächsten Jahren beendet sein.

Ich würde mal zum Arzt gehen. Das ist mit 15 sicher nicht normal!

Maxi56887
Fragesteller

Ich war beim arzt und er hat gesagt es ist alles normal, ich bin halt eben ein spätentwickler

Ist es noch normal von der Pubertät?( werde in 3 Monaten 15)

keine sorge ich denke das ist normal ich bin erst 142cm und bei mir ist auch noch nichts gewachsen

koch nich mal schamhaare also denke das kommt noch alles 😊

Maxi56887
Fragesteller

Du bist 13 oder vllt noch 12, Ich bin bald 15 merkst du den unterschied?

Ist es noch normal von der Pubertät?( werde in 3 Monaten 15)

Ich bin kein Profi aber probier bißchen Sport zu mache wie Kampfsport, Fußball, Kraftsport oder weitere. Den das weckt die Männlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxi56887
Fragesteller

Haha, ich spiele fussball 2 mal in der Woche und spiele sehr oft Tennis, im Winter gehe ich oft Ski fahren