Pta Ausbildung, ärztliche Bescheinigung?

2 Antworten

Ich habe 30 min. Gebraucht kommt auf die Praxis und Arzt an. Rufe am besten morgen an und verlege eventuell wenn den Termin.  Wielangr kann man nie voraus sagen.  Es können immer Notfälle dazwischen kommen.

Ohne Wartezeit reicht das. Du wirst zu dem Beruf gefragt, deine Akte wird durchleuchtet (ob du Suchtkrankheiten, Phobien) hattest oder hast. Dann wird noch dein Herz, Lunge, etc. abgehört und Blut abgenommen. Soweit ich weiß, ist das alles. Wenn dein Hausarzt aber dafür bekannt ist lange Gespräche zu führen und deshalb die Wartezeit lange ist dann verschieb den Termin der danach kommt (Die Bescheinigung für die Schule ist wichtiger!).

Carlystern  01.05.2016, 22:09

Bescheinigung für die Schule braucht man erst zu Ausbildung und da sind noch einige Monate Ze