Psychologisch/Philosophisch/Politische Anime Empfehlungen?

3 Antworten

Ich kann dir in diesem Bereich den Anime
Code Geass
Emphelen. Soweit ich noch weiß,
(Kurz vorne dran: ansich kann ich mir keine Namen merken)
Es geht darum dass Britannien die stärkste Weltmacht der Welt geworden ist,
und den Staat Japan unterdrückt. Einige Rebellen, stellen sich dem Riesigen Militär.
Ein Junge der noch zur Schule geht, der auch aus Japan kommt, denkt sich ein Kostüm an, und nennt sich selbst "Zero" nachdem er von jemandem geheimnisvollen ein sogenanntes "Geass" bekommt was ihm erlaubt mit bloßen Augenkontakt jedem Befehle zu erteilen die immer durch diese Magie ausgeführt werden.
Mit seinem großen Anteil an Taktischem Wissen und seinen Verbündeten,
kämpft er gegen dass Riesige Britannien.
Jedoch hat sein 2. Leben auch einige auswirkungen auf sein Schulleben.
Es geht unter anderen um vertrauen zu anderen, verrat und mehr.
Sollte wie gesagt zu deinen Ansprüchen passen

imekr
Fragesteller

Danke :) Hatte den Anime mal angefangen und bei der 2. Folge oder so abgebrochen da mir der Anfang irgendwie nicht gefiel und sehr kompliziert wirkte aber ich sollte ihm nochmal eine Chance geben. ^^

Black Lagoon

Neon Genesis Evangelion

Tanya the evil

danganronpa (passt am besten zu beschreibung)

Charlotte

Woher ich das weiß:Hobby – Internet, Bücher. Belesen.