PSP 1004 Wlan/Wifi LED zeigt keine Funktion, was kann man machen?

1 Antwort

der WLAN-Schalter ist ein und die Led bleibt finster.......

entferne alle Module/Karten und setz die PSP auf Werkseinstellungen zurück, hilft das auch nicht, ist es ein Hardwaredefekt

kam damals häufig vor, meist weil damals diverse CFW-Firmwares verwendet wurden, hatte auch einige solcher Geräte damals

Was genau macht denn eine CFW in diesem Fall? Das komische ist, ich hab 2 PSPs mit diesem Fehler.

@alexG93

Custom Firmwares, also nicht die originale Sony-Firmware hatte ich damals auf vielen Geräten in Verwendung und dieser "WiFi-Kartenfehler" bzw. "Interne Hard-Softwarefehler" war damals sehr häufig, allerdings habe ich diesen damals nie auf Konsolen mit orig. FW gehabt, soll es aber auch dort vereinzelt gegeben haben

lag angeblich an einem defekten ID-Storage (defektem Speicherbereich) und konnte nur durch einschicken der Konsole behoben werden, was mit CFW natürlich nicht mehr möglich war ;)

Wie es hier schon wieder aussieht.. Hab noch ne dritte psp gefunden ohne Bildschirm da klappt wlan zum Glück noch :) http://www.directupload.net/file/d/4018/h988ars6_jpg.htm

@alexG93

Kannst du zufällig einen Guide finden wo man diverse Sachen ausprobieren kann um die WLAN Karten wieder zum laufen zu bringen? Hab schon gelesen, dass die einer in Backofen gepackt hat für paar Minuten und es hat wieder geklappt, war wohl eine schlechte Lötstelle. Ich find sonst nichts gescheites.

@alexG93

sorry, da mußt schon selbst Zeit investieren, im Netz findest alles ;)

hab das bis vor ca. 5-6 Jahren gemacht, damals gabs keine Lösung dafür....... im Backofen solltest du aufpassen, nicht alle Bauteile halten soviel Hitze aus, besser ist abdecken und mit Heißluft arbeiten (zigmal RedRing bei X360 erfolgreich hinbekommen)

hab lange Konsolen "umgebaut" bzw. repariert, von PS1,2,3 bis PSP über Xbox bis Xbox 360, Wii und sonstige Nintendo, allerdings fehlt mir heute die Zeit dazu bzw. mach ich nur mehr meine eigenen Konsolen