Ich krieg immer die Fehlermeldung "A Disk read error occurred" (Win 7) was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Falsche Bootreihenfolge im Bios eingestellt

Festplatte kaputt.

spacko21
Fragesteller

die bootreinfolge hab ich schon kontrolliert.

Ein weiterer Lösungsansatz wäre, dass der Bootblock (MBR) defekt ist. Mit der WIN7-Disk einfach mehrmals den Reparaturmodus durchlaufen lassen und schauen was passiert. Noch eine Möglichkeit wäre, das BIOS auf - DEFAULT - zu stellen. Einfach mal ausprobieren.

normalerweise fragt das BIOS den Bootsektor ab und wenn es ein bootbares Betriebssystem findet, gibt es die Kontrolle an dieses ab. Findet es keins, lautet die Meldung Boot Disk Error oder Boot Failure. Hier hat er aber richtigen Zugriff auf die Festplatte, aber eine der Startdateien ist kaputt. Das kann je nachdem einfach repariert werden, in dem man von der Win-DVD bootet und reparieren lässt, kann aber auch sein, dass die Festplatte dabei ist, den Geist aufzugeben. Allerdingd lautet dann die Meldung meist E/A Error oder CRC-Fehler. ICh würde laso mit der DVD versuchen, Win zu reparieren

das A in der Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das System versucht auf ein nicht vorhandenes Diskettenlaufwerk A: zuzugreifen, dass natürlich nicht vorhanden ist. Abhilfe schaft eventuell das deaktivieren des Laufwerks im BIOS.

Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Ponti1962  22.10.2011, 20:49

Ist natürlich Quatsch. Ich habe mich vom großgeschriebenen A irritieren lassen.

Sorry

compuerreaparatur anrufen

spacko21
Fragesteller

aber was bedeutet das ?