PSN Account Bann aufheben?
Mein PSN Account wurde eben dauerhaft gesperrt, unberechtigt wie ich finde. Ich wurde schon mehrmals kurzzeitig gebannt weil ich nicht wusste wie streng die mittlerweile mit Beleidigungen sind. Oft habe ich nichtmal wirklich jemanden beleidigt sondern nur paar Schimpfwörter benutzt aber halt auch nur weil ich so schreibe wie ich auch im echten Leben rede und ich benutze halt hin und wieder ein Schimpfwort wie ganz viele andere Menschen sicher auch. Ich wurde letztes Mal für 1 Monat gebannt und seit dem bin ich auch echt vorsichtig und unterhalte mich wie im Kindergarten. Gestern habe ich jedoch 1 mal das Wort "Fuck" benutzt, habe es jedoch einem Bot geschrieben weshalb ich mir nichts dabei gedacht habe.
Es war einer von denen:
"i got ure name from the server search here on PSN cuz i was bored of playing and looking for new people to talk to :)"
"how old are u?"
Habe schon oft sowas bekommen und fragt mich nicht warum aber ich antworte denen aus Spaß manchmal. Diesmal habe ich geschrieben "Fuck off"
Glaubt ihr ich hätte bessere Chancen meinen Account zurückzubekommen weil es sich ja nichtmal um einen echten Spieler handelte oder wird das denen komplett egal sein wenn ich da anrufen würde?
2 Antworten
So wie du deine Ansichten schilderst ist der Bann wohl nicht ungerechtfertigt. Es ist nicht wie im Kindergarten, wenn man sich ohne Beleidigungen unterhält und anander respektiert. Gerade in Chats kommt das nie so rüber, wie vielleicht gemeint.
Bei der Wiederbeschaffung wirst du es schwer haben. Supports sind oft automatisiert oder du hast Paragraphenreiter. Denen kannst du noch so sehr dein Problem schildern aber am Ende kommt eine Standardantwort. Brauchst schon bisschen Glück dabei.
Ich würde definitiv den Support anschreiben und die Sache dort schildern und Screenshots von den Chatverläufen mitschicken. Ich denke deine Chancen sehen eher schlecht aus, weil solch ein Bann in den wenigsten Fällen aufgehoben wird, aber ein Versuch kostet ja nichts.
Doch ich habe die Chats noch in meiner PSN App
Dann würde ich die Chats auf jeden Fall vorlegen. Könnte dir halt schon helfen, wenn die erkennen, das du nur so einem Fake Account geantwortet hast und deine Antwort auch nicht wirklich beleidigend war.
Naja wenn man vom Psn abgemeldet ist helfen auch keine Screenshots mehr, da du keine Chats mehr öffnen kannst