Pshychologe?
was wird dort gemacht ich muss hin wegen Sprachstörung also ich rede nicht mit allen Menschen die Schule hat das organisiert?
2 Antworten
Vermutlich geht es darum, herauszufinden, welche Probleme es gibt und es wird festgelegt, wie man am besten helfen kann.
Vermutlich LRS o.ä., dann werden die betroffenen Laute/Diphtonge (doppelte Vokale) im Test heraus gefunden. In der Folge wird eine Therapie vorgeschlagen, die zu einem Nachteilsausgleich in der Schule führen kann und normalerweise die Deutschnote nicht schlechter machen soll (längere Bearbeitungszeit, Wörterbuch verwenden dürfen, Wortliste bekommen).
Während einer Therapie wird zunächst die Schreibung meist noch schlimmer, aber nur vorübergehend.
Die Freiburger Rechtschreib Schule könnte helfen, größeres Schriftbild oder Markierung unter den Wortbestandteilen/Silben, also so, wie man das Wort klatschen würde.
Ok es geht vermutlich darum, wie man dich wegen der Schüchternheit weiter fördern kann.
Genau mit mehreren Menschen das geht garnicht mindestens 3 aber mehr dürfen nicht im Raum sein. Außer meine Klasse da gehts aber in fremden Klassen fühle ich mich unwohl
Aber meistens sind es doch kleine Gruppen an deiner Schule. Da gibt's keine Möglichkeit, eine kleine Gruppe zu wählen?
ich gehe erstmal zum Phychologen weil meine Lehrerin das möchte das wird sich aber trotzdem nicht ändern wenn man einmal schüchtern ist wird es schwer es zu lösen vielleicht habe ich Mutismus?
Du wirst erstmal ein Vorgespräch haben wo ihr euch erstmal kennenlernt und ihr gegenseitig schauen könnt, ob es für euch gegenseitig passt. Danach findet eine Analyse statt. Aufgrund dieser wird geschaut, welche Art der Therapie für dich am besten passend sein könnte.
Ich geh auf eine Schule ohne Noten also Förderschule und schreiben kann icj aber ich spreche halt sehr leise und nicht mit jeden