PS5 überhitztungen.?
Meine Ps5 überhitzt seit circa 2-3 Wochen nach ungefähr einer Stunde in FIFA 25. Ich hatte das Problem auch bei Forza Horizon 5 aber da ist das Problem verschwunden. Ich habe auch einiges bereits gemacht. Die Konsole wurde gründlich gereinigt, Lüfter und Kühler mit original Ersatz Teilen ausgetauscht, und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Das Ding ist auch gerade mal 1.5 Jahre alt. Mein einziger guess ist noch dass die Heatpipes (sehen bläulich aus) defekt sind oder es was mit der Hardware zutuhen hat.
Vielen Dank im vorraus!
2 Antworten
Mit Wärmeleitpaste kann es vor kommen, dass die Konsole bei Spielen, die die Konsole stark fordern überhitzt. Flüssigmetall ist hier die richtige Wahl. Hast du die Konsole aufgehabt und die Kompletten Luftkanäle gereinigt? Hab mal gehört, dass Richtung Netzteil sich gerne mal viel Staub ansammelt und sie dann auch überhitzen kann. Da kommt man nur dran, wenn man sie wirklich zerlegt
Ich würde es mal mit Gewährleistung versuchen wenn das Gerät immer noch überhitzt obwohl du bereits so viel getan hast klingt das nach einem Hardware-Problem
Da muss man natürlich auf Kulanz hoffen dass ist klar oft drücken Hersteller ein Auge zu
Der Gewährleistungsanspruch erlischt beim Öffnen der Konsole (man muss das Gewährleistungssiegel abmachen)