PS5 Speicherstand Gastkonto sichern?

2 Antworten

Du könntest zwar aus dem Gast Konto ein dauerhaftes machen (vermutlich) indem du ein PSN Account zuweist. Aber die Erfolge Speicherstände übertragen, wird nicht gehen.

Lg

McMayu 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:50

Ich bin ja mit meinem PSN Account angemeldet, jedoch als Gastkonto, nicht als normales.

Usj89  30.10.2024, 18:51
@McMayu

Gast Konto ist soweit ich weiss, ein eigenes. Dann kann dein Account eig nicht online sein.

Wenn aber dein Konto aktiv ist, sollte auch der Fortschritt bei dir gespeichert sein.

McMayu 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:52
@Usj89

Der Account ist aber online, ich will aber auch nicht mit abmelden ausprobieren.

Usj89  30.10.2024, 18:53
@McMayu

Naja gut, du hast kein PS +. Daher wird nix in die Cloud geladen.

Du kannst in den Einstellungen unter Speicherdaten, mal schauen ob ein Speicherstand zu deinem Spiel angelegt wurde. Wenn ja, sollte der Speicherstand eig sicher sein.

Ich verstehe nur nicht, warum du als "gast' dann spielen kannst. Kam bei mir noch nicht vor (außer ich wollte es, mit einem Freund + zweiten Controller etc)

McMayu 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:56
@Usj89

Es ist ein zweiter Account auf der Konsole und bin beim einloggen, auf dem Bildschirm, auf „anmelden“ gegangen, das steht aber unter dem Punkt Gast, ist mir aber erst jetzt aufgefallen.

Usj89  30.10.2024, 18:58
@McMayu

Dann würde ich vermuten, das nicht dein Account online ist, sondern wirklich der Gast Account.

Wie gesagt, schau mal ob du den mit einem neuen PSN Account verknüpfen und so retten kannst. Ansonsten würde ich vermuten das die Daten zwar lokal bleiben, aber halt nicht mit deinem Account verknüpft sind

Ändern kannst du daran leider wenig.

McMayu 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 19:00
@Usj89

Und wenn ich ein normales Profil mit dem Account erstelle während das Gastkonto angemeldet ist, wird das übernommen?

Usj89  30.10.2024, 19:00
@McMayu

Ausprobieren. Wie gesagt, ich hatte den Fall so noch nicht.

Im worst Case sind ein paar Std Spielzeit weg.

Mich persönlich würde es stören, das erfolge etc nicht auf meinem Hauptaccount sind.

Da es ein Gast Konto ist, kannst du leider nicht speichern, um Speichern zu können, musst komplett eigenes Konto anlegen.

LG Yankee

Ps: Mit deinem eigenen Konto kannst du kein Gastkonto machen

McMayu 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:51

Ich bin bei der PS5 leider auf „anmelden“ gegangen, mit meinem PSN Account und dann bemerkt das es als Gastkonto ist.

YankeeBod  30.10.2024, 18:52
@McMayu

Dann würde ich sagen pech gehabt, daran kannst du leider nichts ändern :/