PS5 Speicherstand Gastkonto sichern?
Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe mich auf der PS5 eingeloggt, mehrere stunden gespielt und dann festgestellt das es ein Gastkonto war aber mit meinem Account.
Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand mit dem Konto zu übernehmen oder das Konto auf Permanentes Konto umzustellen? Ich möchte die Spielstände ungern verlieren habe auch kein PS-Plus
vielen Dank im voraus
2 Antworten
Du könntest zwar aus dem Gast Konto ein dauerhaftes machen (vermutlich) indem du ein PSN Account zuweist. Aber die Erfolge Speicherstände übertragen, wird nicht gehen.
Lg
Naja gut, du hast kein PS +. Daher wird nix in die Cloud geladen.
Du kannst in den Einstellungen unter Speicherdaten, mal schauen ob ein Speicherstand zu deinem Spiel angelegt wurde. Wenn ja, sollte der Speicherstand eig sicher sein.
Ich verstehe nur nicht, warum du als "gast' dann spielen kannst. Kam bei mir noch nicht vor (außer ich wollte es, mit einem Freund + zweiten Controller etc)
Dann würde ich vermuten, das nicht dein Account online ist, sondern wirklich der Gast Account.
Wie gesagt, schau mal ob du den mit einem neuen PSN Account verknüpfen und so retten kannst. Ansonsten würde ich vermuten das die Daten zwar lokal bleiben, aber halt nicht mit deinem Account verknüpft sind
Ändern kannst du daran leider wenig.
Da es ein Gast Konto ist, kannst du leider nicht speichern, um Speichern zu können, musst komplett eigenes Konto anlegen.
LG Yankee
Ps: Mit deinem eigenen Konto kannst du kein Gastkonto machen
Ich bin bei der PS5 leider auf „anmelden“ gegangen, mit meinem PSN Account und dann bemerkt das es als Gastkonto ist.
Ich bin ja mit meinem PSN Account angemeldet, jedoch als Gastkonto, nicht als normales.