Ps5 Problem?
Moin. Meine Ps5 schaltet sich mitten aus dem Nichts einfach aus. Als würde man den Stecker ziehen. Kein ruckeln vorher oder irgendetwas wie es angeblich bei Überhitzung der Fall wäre. Ich muss auch erst das netzkabel hinten wieder raus und rein stecken damit sie wieder angeht. Wenn ich sie wieder anmache kommt die Meldung das ich sie nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte. Netzkabel hab ich schon ausgetauscht nichts gebracht. Auf tipp auch hdmi Kabel getauscht, auch nichts gebracht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
1 Antwort
Klingt trotzdem nach überhitzen.
Wenn du die Konsole schon 2-3 Jahre hast, dürfte der Kühlkorper mittlerweile gut zu sein.
Wäre ne Erklärung. Versichern kann ich's dir nicht. Aber hier waren schon einige mit ähnlichen Problemen.
Ich halte es für wahrscheinlich
Lg
Ok. Das klingt wirklich eher nach Netzteil.
Und nein die Meldung wegen Überhitzung kommt nicht bei jedem.
Ja und ich habe nun schon das 3. Netzteil ausprobiert. Ich schätze mal ich darf mir wohl bald eine neue playstation kaufen
Ich glaub du hast nur 3 verschiedene Kabel getestet oder? Das Netzteil ist intern verbaut
Sieht so aus:
Also ich habe sie auch schon aufgemacht und sauber gemacht.
Nein. Du hast höchstens die Seite teile abgenommen und den einen Lüfter gereinigt (nichts für ungut aber mehr macht Otto normal nicht).
Aber innen liegen auch noch Kühlrippen die sich zusetzen. Dafür müssen aber gefühlt 30 schrauben und diverse andere teile entfernt werden, um das frei zu legen.
Ja naja also ich habe beide Seiten Teile abgenommen und den Lüfter komplett gereinigt, diesen rausgenommen und dort auch die kühlrippen gereinigt.
Aber würde denn nicht eine Meldung kommen, wenn ich sie wieder hochfahre? Dort kommt doch dann normalerweise eine Meldung wegen Überhitzung.
Ich habe eher das Gefühl, dass es vielleicht etwas mit Strom bzw. der Stromzufuhr zu tun hat. Manchmal, selbst wenn sie den ganzen Tag aus war, lässt sie sich nicht einschalten. Dann muss ich erst wieder das Netzkabel ziehen und wieder reinstecken, und dann geht sie wieder an.