Ps5 neu?
Hallo Leute ich habe mir heute über Facebook place eine ps5 ergattert,sie hat gemeint ich kann es in 2 Mal bezahlen.ich habe ihr schon 100€ uberwießen sie meinte den Rest kann ich schicken wenn die Konsole bei mir angekommen ist.Jetzt hab ich das Geld überwießen und sie antwortet, nicht mehr auf meine Frage.Sie hatte mir ihren Personalausweis abfotografiert und mir geschickt.Was kann ich jetzt tun?
2 Antworten
Hallo Leute ich warte schon seit 2 Wochen auf meine ware die ich bestellt habe, habe 100€ im voraus bezahlt,nun antwortet mir die Person nicht mehr.Sie hat mir ein Foto und ihren Personalausweis abfotografiert,was kann ich tun,sehe ich das Geld wieder?
Hm da wirst du wohl leider auf einen Scam reingefallen sein. Der Personalausweis wird wahrscheinlich auch nicht von dieser Person sein...
Hast du nur die 100€ überwiesen oder schon die gesamte Summe?
Eine Überweisung ist "weg". Das Einzige, was du jetzt machen kannst - Anzeige erstatten, wenn wirklich keine Ware kommt. Anhand der IBAN können die ja auch herausfinden, wer dahinter steckt.
Sie hat mir aber noch ein Foto von sich geschickt
Ja ich warte Mal ab wenn nichts kommt melde ich das der Polizei
Kann ja alles von jemand anderem gewesen sein. Ansonsten erstmal abwarten. Wie lange wartest du schon?
Sie wollte heute abschicken ab 17 hat aber nicht geklappt
Vielleicht macht sie es ja morgen. Viel Glück wünsch ich dir.
100 Euro hab ich überwießen,gibt es ne Möglichkeit das Geld wieder zu bekommen