Ps5 KNALLROTER LEUCHTENDET BILDSCHIRM?

Also Leute das Problem hat sich gelöst... das HDMI-Kabel war einfach nicht richtig drinnen🤦‍♂️😂 Ich hoffe trotzdem das Leute die dasselbe Problem wie ich hatten ich irgendwie mit dieser Frage und den Antworten weiterhelfen konnten.

5 Antworten

Die Festplatte hättest Du spielend leicht ausschließen können, indem Du sie einfach abziehst.

Peripherie fällt hierbei allerdings nicht in das zu erwartende Problemfeld. Hier gibt es effektiv nur drei Dinge die in Frage kommen.

  • Fernseher
  • HDMI-Kabel
  • Die Konsole.

Die Konsole wird der wahrscheinlichste Kandidat sein. Ein derart gestörtes Bildsignal spricht meistens für einen defekten Grafikchip.

Fernseher und Kabel lassen sich ausschließen, indem andere Kanäle getestet und das Kabel an einem anderen Anschluss geprüft / durch ein anderes Kabel ersetzt wird.

Linkslibertaer  06.07.2022, 11:59

Wäre halt schon hart, hoffe er hat noch Garantie

Demin8273
Fragesteller

Danke! Ich hoffe es ist alles nur nicht die Konsole, die Festplatte wurde 3 mal bisher vom Strom getrennt ohne sie sicher abzutrenen sowie die Konsole falls das eine Rolle spielt

Alles auschecken, um das Problem zu lokalisieren. Wechsle mal das HDMI-Kabel, vielleicht liegt es daran. Wenn nicht, dann schließ nen andern Monitor an und schau obs funktioniert. Was passiert, wenn du neustartest? Immer so rot?

Linkslibertaer  06.07.2022, 11:56

Ich denke nicht, dass es die PS4 ist

Demin8273
Fragesteller

Ja bin vor kurzen aufgewacht hab die playstation gestartet und plötzlich das... das mit dem HDMI Kabel könnte ich probieren neugestartet hab ich schon passiert nix außer das selbe

Ja also entweder is es die Konsole in dem fall hoffe ich du hast den Beleg noch oder aber der hdmi Anschluß an deinen Fernseher ist kaputt schließe mal ein anderes Gerät an genau den Anschluß an

Demin8273
Fragesteller

Ja das hoffe ich auch🥲

Liegt wohl am TV, der ist ja schon etwas älter.

Demin8273
Fragesteller

Ein bravia 4k UR3? Ja der Bildschirmrand ist dick aber wirklich alt ist er nicht, zumal ich zuvor mit einen 14 Jahren altern problemlos zockte

HDMI-Kabel oder Gerät selbst defekt.

Oder der Fernseher, oder kann es auch sein, dass das Kabel nicht richtig eingesteckt ist bzw einen Wackelkontkt hat.