PS5 Fehler bei RGB?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige mögliche Gründe für das verpixelt dargestellte Hauptmenü deiner PS5. Eine Möglichkeit wäre, dass die RGB-Einstellungen des Fernsehers nicht korrekt kalibriert sind. Du kannst versuchen, die RGB-Einstellungen manuell anzupassen, um das Bild zu verbessern.

Eine andere Möglichkeit ist, dass das HDMI-Kabel oder der HDMI-Anschluss des Fernsehers beschädigt sind. In diesem Fall könntest du versuchen, das Kabel an einem anderen HDMI-Anschluss des Fernsehers oder an einem anderen Fernseher zu testen.

Du könntest auch versuchen, die PS5-Einstellungen zu ändern, um das verpixelt dargestellte Bild zu beheben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

  1. Rufe das Menü "Einstellungen" auf und wähle "Anzeige und Sound".
  2. Wähle "Videoausgabe-Einstellungen".
  3. Wähle "Videoausgabe-Informationen".
  4. Überprüfe, ob die korrekten Videoausgabe-Einstellungen ausgewählt sind. Wenn nicht, wähle die richtigen Einstellungen aus.
  5. Wähle "Bildformat" und wähle "Automatisch" aus.
  6. Wähle "HDMI-Farbtiefe" und wähle "Automatisch" aus.
  7. Starte die PS5 neu und überprüfe, ob das Bild besser dargestellt wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, die PS5 im Safe Mode zu starten und die Systemsoftware neu zu installieren. Du kannst auch den Kundensupport von Sony kontaktieren, um weitere Hilfe und Unterstützung zu erhalten.

Username28181
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde nun jeden Punkt testen.