Ps5 Disc oder ohne?

schokolade683  28.07.2022, 17:45

Wo holst du sie?

Anyone470
Fragesteller

ka da wo es sie gibt sobald es sie gibt

4 Antworten

Würde die mit Laufwerk nehmen, dann kannst du alle Discs von der ps4 auch dort nutzen. Da ich alles physisch kaufe kam für mich nur eine mit Laufwerk in Frage, da ich die Verpackungen sammle. Aber wenn du auf der ps4 eh schon alles digital hast und nur digital haben willst, kannst du auch nur die digitale ps5 kaufen. Die mit Laufwerk bekommst du aber leichter finde ich, die gibt es öfters.

Um eine zu bekommen solltest du die App Foraum herunterladen und dort den ps5 Bot abonnieren, dann bekommst du automatisch sobald die ps5 irgendwo verfügbar ist eine Meldung ans Handy. So habe ich meine vor einem Monat erhalten. Meistens wird es in einem Bundle mit einem Spiel angeboten daher 60 Euro Aufpreis aber das sollte dir in dem Moment egal sein auch wenn dir das Spiel nicht gefällt, Hauptsache du bekommst ne ps5. Da brauchst du sehr viel Glück, die ist innerhalb Sekunden weg sobald die Info am Handy kommt. Habe meine mit Laufwerk um 560 gekauft da eben ein Spiel dabei war und habe dieses jetzt doppelt, war mir aber egal in dem Moment Hauptsache ne ps5.

Spiele bekommt man auf Disc schon günstiger, da man nicht an PSN gebunden ist. Man kann auch von entsprechenden "3 für 2" Aktionen und dergleichen profitieren. Außerdem könnte man Spiele wieder verkaufen.

Also insgesamt kommt man so auf Dauer definitiv günstiger weg. Wenn man darauf Wert legt, würde ich definitiv zur Disc-Version raten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Wenn man sich mal ein paar Spiele gebracht oder sehr günstig gekauft hat und dann wieder verkauft oder sich Spiele sogar von jemanden geliehen hat hat man ganz schnell weit mehr als 100€ gespart gegenüber alles digital zu kaufen. Würde daher immer zur Variante mit Laufwerk raten.

Hol dir auf jeden Fall die Disk, die habe ich auch. Du zahlst zwar den Aufpreis i.H.v. 100€, diesen und noch mehr holst du wieder zurück, indem du bei Spielen sparst. Ich habe auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen so viel Geld bei den Spielen sparen können, viele sind sogar Neuware gewesen. Online finden selten attraktive Rabattaktionen statt (PS-Store) und das meist nur bei alten Spiele. Auf Ebay Kleinanzeigen werden neue Spiele für viel weniger vertickt