Ps5 controller von gerüchen befreien ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sowas wie einen Kübel nehmen und da warmes Wasser reingeben und ein bisschen Spülmittel. Dann mit einem geeigneten Tuch (Mikrofaser z.B.) den Controller gründlich reinigen. Das Tuch aber gut ausdrücken. Soll nur feucht sein. Also es sollte auf keinen Fall tropfen oder so. Es darf ja keine Flüssigkeit in den Controller.

Nach einer kurzen Recherche lest man auch was von Kaffeepulver wie schon einer sagte. Essig soll da auch funktionieren angeblich.
Also so z.B. den Controller in eine Box geben wo ebenfalls eine Schüssel Essig drin steht und/oder eine Schüssel Kaffeepulver. Dadurch wird der Rauchgeruch angeblich gebunden und verschwindet so halbwegs.

Desinfektionsmittel, Wasser gemischt mit Backpulver, Glasreiniger kann man angeblich auch als Alternative erwähnen zu Wasser mit Spülmittel zum reinigen.
Was am besten funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Vermutlich irgendwie vor reinigen und dann das mit dem Kaffeepulver.

Ich weiß nicht ob das auch bei dem Controller klappt, aber wir haben Bücher paar Tage in eine Kiste getan und Kaffeepulver mit hineingestreut. Dann war der Zigarettengeruch einigermaßen weg.

Ansonsten vllt. mit so Tastaturschleim reinigen wie z.B. das hier.
Garantiere trotzdem für nichts, weil der Geruch besonders bei Plastik recht hartnäckig ist.

Du kannst dein Controller mit Duftspray sprühen und ein bisschen Feuchttuchmittel reinigen. Dadurch entfernt sich der Fingerabdrücke der Controller und riecht besser.