Ps5 controller geht aus bzw trennt die verbindung wenn ich in ein Spiel rein gehe?
Hey wenn ich auf meinem Windows 11 pc meinen ps5 controller verbinde klappt es problemlos er leuchtet normal und zb bei Steam big picture modus kann ich im Menu normal rum navigieren. Aber sobald ich ein spiel starte geht der Controller aus, es passiert bei jeden Spiel egal ob Epic oder Steam Port und Kabel klappen beide normal und das Kabel bekommt noch strom aber der Controller geht aus Vielen Dank im voraus
1 Antwort
Gut das meine PS2 damals Kabel an den Controllern hatte, gab nie Verbindungsprobleme wie bei den heutigen Konsolen :D
Kenn mich was PS5 angeht nicht aus, müssen die Controller eingerichtet werden wenn man diese das erste mal nutzt? resetten wäre ne Option.
Wenn nicht dann schau mal ob sich was in den Einstellungen oder im Verbindungsaufbau geändert hat.
Werkseinstellung Zurücksetzen?
Wenn sonst nichts hilft dann frag mal beim Verkäufer nach oder nimm das ding mal mit das die nachschauen, vielleicht ein Controller defekt
Hey also ich musste mein ps5 controller am anfang nicht einrichten es einfach Plug and play auf der rückseite vom controller ist so ein reset knopf das habe ich auch probiert aber es leider nicht geholfen die neuste Firmaware habe ich aber auch