Ps5 bei Start sehr laut?

2 Antworten

Tatsächlich ist das bei vielen Ps5 Konsolen so.. ich weiß nicht ob auch bei frischeren Modellen, aber zumindest kam mal ein Update was es weniger schlimm machte. Früher konnte die auch auch mal ohne CD laut werden aus dem nichts.. aber heutzutage nur während eine CD drin ist und du sie gerade anschaltest oder ein Spiel startest während die CD drin ist.. selbst wenn du ein digitales Spiel startest was gar nicht das Game von der CD ist.. also um es komplett zu verhindern hilft eigentlich nur immer CD rauszulassen, außer du willst genau das Game spielen.

Es schadet der Ps5 aber auch nicht.. ist halt nur kurz nervig. Ich muss auch sagen, dass das Ps5 Design so bescheuert aussieht und da voll leicht Staub oben reinkommt.. also die Ps4 war da besser, auch vom Design her. Am liebsten war mir aber die Ps3 Slim mit der schönen Wölbung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit allen PlayStation Konsolen aufgewachsen
FelixNachbaur
Fragesteller

Also ist das auch bei der Digital Version so das die PS5 kurz hochfährt wenn man sie bzw. ein spiel startet ?

WerHatGefragt1  01.12.2023, 22:14
@FelixNachbaur

Ne da kann ich es mir nicht vorstellen, da sie kein Laufwerk hat aber ehrlich gesagt hab ich trotzdem lieber die Disc Version, weil stell mal vor du kriegst ein Ps5 Spiel geschenkt auf CD und kannst es nicht spielen😂 Ich finde heutzutage CDs aber auch nervig also sobald man aktiv mehr als eins auf CD spielt muss man immer wechseln.

FelixNachbaur
Fragesteller
@WerHatGefragt1

Du hast ja von einem Update gesprochen welches das Problem ein wenig verringert. Wenn ich wie wie gesagt die PS5 heute eingerichtet habe habe ich dieses Update dann scho automatisch dabei ?

FelixNachbaur
Fragesteller
@WerHatGefragt1

Danke für die ganze Hilfe. Würdest du die Disc Version behalten und die Digitale Version bestellen oder es einfach sein lassen ?

FelixNachbaur
Fragesteller
@WerHatGefragt1

Wenn ich die Disc Version habe aber die Spiele im PS Store Kauf sind diese doch auch digital oder hört man das Laufwerk dann trotzdem noch ??

Das ist halt das Disc-Laufwerk... sollte heutzutage eigentlich keinen mehr überraschen, dass Laufwerke nicht lautlos sind.