Ps5- LG Oled55c17lb oder doch ein Gaming Monitor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist in der Tat sehr gut, finde ich.

HDMI 2.1, native 120hz, HDR, VRR, geringes Input-Lag (12-13ms, sicher noch unter 10 mit aktivem VRR).

Da machst du meiner Meinung nach nichts verkehrt. Ich habe unter anderem auch einen LG und bin sehr zufrieden. Heutzutage ist es auch nicht mehr so, dass Fernseher so ein hohes Imputlag haben. Zwar höher als bei Highend Gaming Monitoren, aber das sind Extrem Bereiche, bei denen man in den meisten Fällen gar keinen Unterschied bemerkt.

Ich persönlich halte nichts von Monitoren an einer Konsole. Ich möchte nicht auf mein großes Bild verzichten. Mehr als 60hz, sind in der Regel eh nicht drin bei der neuen Konsolengeneration. 120hz gibt es momentan nur in absoluten Ausnahmefällen, z. B. bei irgendwelchen Indietiteln oder in entsprechenden Performance-Modi, in denen massiv runterskaliert wird.

Wenn ich mehr FPS brauche, dann zocke ich das jeweilige Spiel, sofern verfügbar, sowieso am PC und ein Grafikfetischist bin ich sowieso nicht.

Ich würde an deiner Stelle den TV wählen. Für ca. 400 mehr bekommt man ihn auch in 65 Zoll. Aber das ist Geschmackssache. 55 wären mir mittlerweile zu klein. 😅

Wavo1833
Fragesteller

Danke, hab den Fernseher eben abgeholt😂.