Ps4 Zurücksetzen was wird gelöscht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dein Account für welchen du bestimmt auch ein Playstation-Abo besitzt, bleibt bestehen. Der ist online bei Playstation gespeichert und beinhaltet die Angaben welche Spiele du online gekauft und deine Trophäen, welche du bereits gesammelt hast. Wenn du deine Spielstände online in der Cloud sicherst, sind auch diese bei deinem Account hinterlegt.

Du kannst deshalb ganz unbesorgt deine alte Konsole für den Verkauf auf Werkeinstellung zurücksetzten. Dadurch werden deine persönlichen Daten und die Verknüpfung zu deinem Account gelöscht... und der Käufer muss sich dann die Konsole genau so neu einrichten, wie wenn er sie in einem Laden neu gekauft hätte.

Deinen persönlichen Account kannst du ganz normal auf deiner neuen PS5 weiter nutzten... weil die Daten stammen ja aus dem Online-Speicher von Playstation =)

Ich nutze meinen Account schon seit der PS3 und habe diesen immer ganz problemlos auf neueren Konsolen weiterverwendet. Die alten Konsolen habe ich alle immer auf Werkeinstellung zurückgesetzt, bevor ich sie verschenkt oder verkauft habe =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung