Ps4 WLAN Einrichten richten Ist Anders?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal an deinem Router nach, ob es dort eine WPS Taste gibt.

Wenn die WPS-Taste am Router gedrückt wird und danach an der PS4, sollte innerhalb von 2 Minuten eine Verbindung hergestellt werden.

Danjo55
Fragesteller

Hab ich 4mal ausprobiert, es verbindet sich nicht,

weißt du vlt. woran es liegt das er mir nicht mehr die verfügbaren Router in der nähe anzeigt??

jerric8  22.02.2023, 07:09
@Danjo55

Werden die WLAN-Netze (Router) auch nicht angezeigt, wenn Manuell einstellen ausgewählt wird?

Danjo55
Fragesteller
@jerric8

Dann muss ich irgendeine IP eingeben wenn ich das mache wird mein Router dennoch nicht angezeigt

jerric8  23.02.2023, 00:55
@Danjo55

Lässt sich dort eine Einstellung vornehmen wo steht DHCP?

Danjo55
Fragesteller
@jerric8

Was komisch ist das sich allgemein alles auf netwerk einrichten verstellt hat

Das einzige was man sieht ist wirklich nur das wie auf Bild 2

Und bis ich da rein komme wo man dieses wps oder aoss sieht dauert schon um die 15 min

Wenn ich auf abbrechen klicke um die 20 min bis ich wieder auf der Homepage bin.

Support reagiert nicht, was würdest du an meiner Stelle tun?

Danjo55
Fragesteller
@jerric8

Mit Kabel funktioniert es doch den benötigebich für meinen PC, playstation ist auf neustem stand.

Danjo55
Fragesteller
@jerric8

Normalerweise erkennt es automatisch alle drahtlosen Netzwerke in der Nähe, bei mir irgendwie nicht mehr

jerric8  23.02.2023, 05:13
@Danjo55

Lässt sich die PS4 denn nicht mit einem zweiten Kabel am Router anschließen?

Der Router hat doch mehrere Anschlüsse.

Die WLAN-Karte könnte defekt sein.

Danjo55
Fragesteller
@jerric8

Mit dem WLAN ist alles in Ordnung das Problem ist das die ps4 keine Router mehr anzeigt auch nicht einfach oder Benutzer definiert einstellen, dort steht nur nach 20 min lade Zeit wps Aoss oder Manuel

Danjo55
Fragesteller
@jerric8

wahrscheinlich hat das Problem noch keiner gelöst ech schade :/

jerric8  23.02.2023, 05:27
@Danjo55

Ich sehe es ja auf dem Bild. In der PS4 ist ein WLAN- Modul, das meine ich könnte defekt sein.

Für das Gamen ist die Kabelverbindung eigentlich besser.

Es gibt noch die Holzhammermethode, die sollte man aber nur anwenden, wenn die Konsole verkauft wird. Ich bin mir nicht sicher, ob dann die Spielstände und die gekauften Games wieder aus dem Netz geladen werden.

Danjo55
Fragesteller
@jerric8

Welches WLAN Modul wäre das weißt du wie das heißt?

Und was ist die holzhammermethode😂