Ps4 wird heiß und laut nur wegen Youtube schauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das ist ganz normal bei der normalen jedenfalls zur Pro kann ich nichts sagen.

Meine ist auch seit 2014 im Einsatz zwischendurch bei Spielen hört sich das an wie 1 Flugzeugtriebwerk man denkt die könnte jeden moment abheben haha, aber damit die Überhitzt und ausgeht muss man schon 2 Tage fast durchgehend spielen ca, die wird laut und warm aber nicht kritisch heiß idR.

Was auch passieren kann ist das die zwischendurch mal die BD Spiele nicht startet und ein Fehler ausspuckt dann muss man die BD 1x raus und wieder reinpacken, das hatte auch schon jeder mit PS4 den ich kenne und ich auch.

LitLexulus 12.08.2017, 01:27

also meinst du die pro wird net so heiß? Und ja nachts hört sich die ps4 wie ein die turbine eines düsenjets an :D

0
arkani564 12.08.2017, 01:35
@LitLexulus

Kann ich dir nicht sagen, die ist Hardwaremäßig ja etwas stärker aber wenn du nicht unbedingt diese Sony VR Brille kaufen möchtest oder einen 4K Fernseher hast lohnt sich der Umstieg auf keinen Fall. 

Mach das Ding auch nicht auf, das liegt nicht an Staub diese Konsolen Generation ist einfach krass laut das ist normal eine X-Box One ist da auch nicht besser.

Warscheinlich überall bessere Lüfter jetzt als in PS3 und XBox 360 weil bei der X-Box 360 ja fast jede Konsole vor der Slim den Hitzetod gestorben ist und die erste Generation PS3 auch oft an Hitzestau verreckt ist und das dieses mal nicht passieren sollte.

Lass dich auch nicht von den PC Typen belabern, wenn man nicht gerade um die 2.000€ oder mehr für wirklich gute Hardware und Monitore über hat bieten die relativ wenig Mehrwert gegenüber einer Konsole.

0

Schaut mal bei Amazon nach einem Schraubenzieher "Torx 8".

Schraubt damit die PS4 vorsichtig auf und schaut mal in den Lüfter ob dieser frei ist. Entfernt den Schmutz vorsichtig mit einer langen, dünnen Pinzette und gegebenfalls Mikrofaser Tücher.

Bei mir war alles voller Staub (& Katzenhaare) und daher war meine lauter als ein Flugzeug Triebwerk.

DonPeyote 12.08.2017, 10:30

Aber nur öffnen wenn die Garantie rum ist, ansonsten verfällt diese beim entfernen der kleinen Plastik Aufkleber vor den Schrauben.

0

Das Problem ist dass du dir ne PS4 gekauft hast. Jetzt nojoke: mach die auf und befreie sie von Staub

LitLexulus 12.08.2017, 01:26

ich will die garantie nicht zerstören :/ und warum ist das problem das ich eine ps4 gekauft habe? Ich finde den xbox xontroller unangehnem und hässlich und mit pcs kenne ich mich net aus...

0
AK68gfnet 12.08.2017, 01:27

PC > alles. Du brauchst dich nicht so auszukennen. Windows z.B. ist total einsteigerfreundlich

0
AK68gfnet 12.08.2017, 01:28

Aber um dich zu beruhigen, meine Vorbesteller PS4 ist auch enorm laut. Jetzt hat mein kleiner Bruder das Problem xD

0
LitLexulus 12.08.2017, 01:29

Habe mir auch schon oft überlegt einen pc zu kaufen aber mit 14 ist es net so einfach 1000€ zu sparen... Vorallem ich feier gar kein Geburtstag weil ich in dem sommerferien Geburtstag habe und da alle verreisen und durch geburtstag könnt ich locker 300€ kriegen...

0
AK68gfnet 12.08.2017, 01:31

1000€.. Nein, ich z.B. hab gebrauchte Teile für insg. 500€ in meinem PC und meiner ist auf einer Ebene mit einem 2000€ PC. Es gibt immer ne Möglichkeit

0

Was möchtest Du wissen?