PS4 version auf ps5 version wechseln und den Spielstand behalten?

2 Antworten

Jein. Deine Trophäen Liste bleibt natürlich, wie sie ist. Aber wenn du bei Spielen auf die neue Version umsteigst (also nicht den 4 port spielst, sondern das PS5 Spiel kaufst, oder durch plus bekommst) bist du natürlich bei Null. Sowohl im Savegame als auch den Trophäen.

Die Spiele für die neue Generation werden dir allerdings nicht geschenkt, daher wirst du vermutlich keinen großen Unterschied sehen und spielst weiter deine PS4 Spiele mit deinen alten Savegames.

Louisa835
Fragesteller

Ah okey hab ich mir leider schon gedacht. Danke für deine Antwort! :)

Wenn du deinen Spielstand behalten möchtest, musst du die 4er-Version nehmen. Die 5er zählt quasi als neues (anderes) Spiel und wird dann nicht erkannt. Das habe ich gemerkt, als ich GTA V für die 5 nochmal heruntergeladen habe. Kein Spielstand in der Cloud vorhanden, hieß es. Ja, logisch, war ja vorher auch die PS4-Version.