Ps4 Spiele laden lange und werden nicht richtig ausgeführt?

2 Antworten

Das klingt echt schrecklich. Wie schon von einem Erwähnt hilft das freigeben von Speicherplatz, zumindest gegen Ladezeiten von Dateien auf der Konsole.

Deine Down- und Uploadgeschwindigkeit ist ja gut, wie du geschrieben hast, daher sollte es nicht daran liegen. Vielleicht sind die Server der Spiele auch manchmal überlastet.

Ich würde dir Empfehlen deine Datenbank von deiner PS4 neu aufzubauen. Das Hilft ungemein und keine deiner Daten werden gelöscht (nur die Reihenfolge der zuletzt gestarteten Spiele wird zurückgesetzt, aber das ist ja ganz egal).
Wenn du was zu löschen hast, dann mache es bevor du die Datenbank neu aufsetzt, da das Prinzip davon einfach gesagt ist deine Festplatte neu zu sortieren und wenn du dann wieder was löscht ist es wieder ein bisschen so wie vorher (also "unsortiert").

Tutorial zum Datenbank neu aufbauen: https://praxistipps.chip.de/ps4-datenbank-neu-aufbauen-so-gehts_47362

TryhardCr7
Fragesteller

Vielen Dank ich versuche es mal! Hab mal geguckt hab noch 800 Gb frei also ich denke eher weniger das es daran liegt.

Iknowuranswer  22.06.2018, 19:38
@TryhardCr7

Ja das sollte an freien Speicher auf jeden Fall reichen ;)
Wenn das mit der Datenbank garnicht hilft solltest du vielleicht dein ganzes System zurücksetzen (vorher natürlich alle Spieledaten absichern), was aber auch nicht helfen muss oder du denkst darüber nach dir eine schnellere Festplatte für deine PS4 zu kaufen, da in den Konsolen standardmäßig eine HDD Festplatte verbaut ist und diese nicht so überzeugen. Eine SSD Festplatte ist viel besser, speziell für Gaming. Die Festplatten kann jeder ganz einfach austauschen, aber ist halt ein Kostenfaktor sich eine neue Festplatten anzuschaffen.

Ich denke mal das es an deinem Internet liegt. Es kann auch an dem speicherplatz liegen wenn du eine PS4 hast mit 500GB und du hast nur noch 40GB Frei kann es auch daran liegen. Einfach was deinstallieren. Besonders Guck mal bei deinen Einstellungen unter Netzwerk ob du mit deinem Wlan verbunden bist. Achte besonders drauf wer alles auf dein Internet zugreifen kann. Wenn deine Eltern 2 Streams gucken kann die Internet geschwindigkeit auch schnell sinken!

TryhardCr7
Fragesteller

Mein Internet ist eig sehr gut (Verbindungsgeschwindigkeit Download 46.4 Mbit/s und Uploadgeschwindigkeit liegt bei 4.0 Mbit/s) und ich benutze ein Lan Kabel) Speicherplatz ist bei mir 1 Terabite und hab noch genug. Ich denke eher das es an der Hardware liegt das da iwas nicht funktioniert.

Vielen Dnnke für die schnelle Antwort!

Sapple1231213  22.06.2018, 18:43

Ich gehe erstmal nicht von der Hardware aus. Kann es sein das du oft gegoogelt hast mit nem browser und dir irgendwelche viren eingefangen hast? Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Nur eine frage um weiter zu kommen! :)

TryhardCr7
Fragesteller
@Sapple1231213

Nein den Browser hab ich nicht einmal verwendet ,aber war tru ein guter Gedanke! :D