PS4 Spieldaten beschädigt?

1 Antwort

Der Fehler 34878 ist berüchtigt. Zeigt an, dass irgendwas mit den Speicherdaten nicht stimmt. Hatte den auch schon öfters bei verschiedenen Spielen, in 5 Jahren kam es allerdings nur 1x so weit, dass ich den Spielstand (nicht Spieldaten) wirklich löschen musste.

Ich empfehle dir, die Automatische Upload-Funktion auszuschalten und stattdessen regelmäßig manuell ein Backup deiner Spielstände anzulegen.

Hofashofa
Fragesteller

Oke danke aber irgendwelche vorschläge was ich jetzt machen kann, weil auf den Ps4 seiten bezüglich der Fehlercodes steht man muss die PS4 initialisieren (zurücksetzen) was ich auf keinen Fall mache auser es funktioniert überhauot nicht mehr

Benedikt789  26.01.2019, 14:35
@Hofashofa

Du solltest:

  • Backups von den Speicherständen von allen Spielen machen, in denen der Fehler noch nicht aufgetreten ist.
  • die automatische Upload-Funktion ausschalten

In den Spielen, wo es schon passiert ist, und die nicht mehr vernünftig starten, Speicherstand komplett löschen (nicht Spieldaten) und neu versuchen. Dann sind alle Offline-Fortschritte futsch, aber anders gehts nicht.